Frage von shinycloud, 50

Wieso habe ich mit der intel hd 5500 mehr FPS als mit der amd radeon r7 m260?

hallo,

mein laptop hat eine integrierte intel hd 5500 und eine amd radeon r7 m260. obwohl die amd besser als die intel hd sein soll, komme ich bei den spielen die ich bereits getestet habe, mit der hd 5500 immer auf deutlich höhere fps als mit der anderen. die treiber der amd sind auf dem aktuellsten stand, als frage ich mich was das soll? was kann man da unternehmen?

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Computer, 43

Da kannst Du nichts unternehmen, es ist einfach so. Es ist schon richtig, dass man mit der dedizierten Grafikkarte eigentlich etwas mehr Leistung haben sollte als mit dem integrierten Grafikkchip, aber wirklich gut ist die Grafikkarte von AMD auch nicht.

Manchmal kommt es auch darauf an, um was für ein Spiel es sich handelt. Ich hatte bei einem relativ alten Spiel mit einer dedizierten Grafikkarte um die 60 FPS und mit dem integrierten Grafikchip um die 90-100 FPS.

Hier kannst Du dir auch mal Benchmarks der Grafikkarte anschauen: http://www.notebookcheck.net/AMD-Radeon-R7-M260.122208.0.html

Bei Spielen mit hohen Anforderungen sind die FPS schon ziemlich gering. Du kannst ja auch zwischen den beiden Grafikkarten wechseln, wodurch das ganze eigentlich kein Problem ist, dass Du mit dem integrierten Grafikchip mehr FPS hast.

Antwort
von playzocker22, 50

Naja die amd ist jetzt nicht so der kracher und irgendwie kann ich mir schon vorstellen dass die 5500 besser ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten