Frage von T4LH4, 83

Intel Haswell, Skylake und Extreme Unterschied?

Was ist der Unterschied zwischen
Haswell, Skylake und Extreme also was ist da besser?

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer & PC, 56

Die Extreme Serien der Intel Prozessoren sind natürlich die besten, aber die Kosten auch entspreched mehr Geld.

Ansonsten ist Skylake, mal abgesehen von dem Skylake Bug, besser als Haswell, da es der (übrigens schon zweite) Nachfolger von Haswell ist.

Also wenn dein Budget unbegrenzt ist, dann kannst du dir einen Haswell-X oder Broadwell-X Prozessor mit x99 Mainboard holen, aber falls du es für Gaming brauchst ist es eher Ratsam dein Budget in die Grafikkarte zu stecken

Kommentar von GelbeForelle ,

gibt es die broadwell extremes schon zu kaufen? Oder gibt's ein datum?

Antwort
von ichweisnix, 43

Skylake ist der Nachfolger von Broadwell, welches der Nachfolger von Haswell ist. Skylake sind also die aktuellen Intelprozessoren, wohingegen Haswell alte Prozessoren sind.

also was ist da besser?

Skylake ist die leicht bessere Architektur, da es eine Weiterentwicklung ist.  Allerdings gibt es zwischen den Reihen starke Überlappungen, d.h. man muß kongrete Prozessoren und Taktraten vergleichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community