Frage von benvoliox, 58

Intel-Grafikkarte aufrüsten?

Hallo, habe momentan eine Intel HD 520 in meinem Laptop verbaut, die mich am Spielen von anspruchsvolleren Spielen hindert. Ich als Anfänger würde natürlich einen Experten die Grafikkarte austauschen lassen. Jetzt ist jedoch die Frage, welcher Chip da für mich in Frage kommt. Welche Alternativen gibt es da? Und wo bewege ich mich da preislich?

Antwort
von ArcticFox1, 9

Ist das die grafikeinheit vom Prozessor ? Das ist ein Laptop ist eh sch*** damit zu spielen und ja ich habe beides - Gaming PC und Gaming Laptop. Laptops lassen sich kaum bis gar nicht aufrüsten - teilweise nur extern. Würde dringend dazu raten einen Desktop anzuschaffen - mehr Leistung für das Geld und deutlich bessere Kühlung -> mehr Performance und deutlich mehr Spielspaß

Antwort
von Picman2000, 37

Ich würde dir eine externe grafikkarte empfehlen da sie mehr Leistung hat als ein intel chip

Kommentar von benvoliox ,

Was gibt es da so? und wie teuer ist so ein externer?

Kommentar von Picman2000 ,

ja gibt es und es kostet je nach dem welche du nimmst kannst du ja googeln :D gibts so weit ich weiß ab 40 euro

Kommentar von benvoliox ,

Ok danke :D

Antwort
von 716167, 34

In einem Notebook kann die Grafikkarte nicht ausgetauscht werden.

Kommentar von benvoliox ,

Habe im Internet aber anderes gelesen/ Videos gesehen. Da ging das immer

Antwort
von NailujJulian, 21

Es ist nicht möglich, in einem Notebook CPU oder Grafikkarte auszutauschen.  Für anspruchsvollere Spiele solltest du einen PC kaufen.

Kommentar von NailujJulian ,

Höchstens Austausch, und auch nur dann, wenn die Karte genau für den jew. Laptop gemacht ist. => Du hast eine iGpu => Keine Graka für deinen Laptop vorgesehen => Funktioniert nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten