Frage von Schaksi, 46

Intel CPU und AMD GPU?

Hallo ich will in einen PC nen i5 6500 und eine RX 480 Red Devil einbauen nen Kumpel meinte das der Bottleneck zu schlimm sein werde und ich mir lieber ne GTX 1060 kaufen solle stimmt das oder ist es egal

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 25

Dein Kumpel versteht nicht, was ein Bottleneck/Flaschenhals ist. Und daher auch nicht, warum er eigentlich die 1060 empfiehlt.

Antwort
von Maboh84, 34

Die Rx 480 ist unter Dx11 leicht langsamer als die GTX 1060 (nur 6GB Version!). Unter Dx12 hat dafür die Rx480 leicht die Nase vorn... P/L ist die Rx480 m.M.n. die bessere Wahl

Antwort
von MoreQuestion, 39

Da würde ich deinem Kumpel nicht zustimmen ich würde sagen, dass das so gut ist.

(Bitte berichtigt mich freundlich wenn ich falsch liegen und erklärt warum!DANKE!)

Gruß,

More

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 25

die CPU schafft noch stärkere Grafikkarten ... nur abhängig von deinem, Geldbeutel

Antwort
von KaeseToast1337, 11

Das interessier die CPU und die GPU nuch von welchem hersteller sie sind. Das läuft ganz normal.

Antwort
von Sabotaz, 29

Was für ein Quatsch!

In FachKreisen sagt man dazu auch Flaschenhals. Und dieser wird auch nicht größer wenn du eine schlechtere Grafik Karte kaufst. Diese Konstellation ist perfekt.

Antwort
von wellicreep, 6

Hab genau die selbe zusammenstellung und alles läuft super ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community