Frage von Hondoldar, 115

Intel core i76700K in Battlefield 1 ,,nur'' 70 FPS?

Moin, ich habe in Bf1 1 auf Ultra nur 70 FPS. Das ist eigentlich ausreichend aber wenn ich auf meinem zweiten Monitor ein Video laufen habe dann habe ich nur noch 40. 

Teile : Inno3d Gtx 1080 Intel I7 6700K 16 GB DDR4 Arbeitsspeicher Asus Z170 Mainboard

Auf dem Desktop mit TS etc. habe ich eine Auslastung von 10% Temperatur ist normal.

Freue mich auf Antworten =)

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Gaming, 74

Auf 1080P ?

Das sollte eigentlich besser laufen mit meinem 4790K läuft es locker mit über 100.

Irgendwas übertaktet ? Mach mal Origin InGame aus das könnte Probleme machen. Alle anderen Programme mal ausmachen.

LG

Kommentar von Hondoldar ,

Nichts übertaktet nein, Origin Ingame habe ich so oder so aus und Programme habe ich auch einmal alles augestellt =(

Kommentar von xGeTReKtx ,

Hast du die Auflösungsskalierung auf 100% ?

Schau dir auch mal GPU und CPU (Alle Kerne) Auslastung wärend des spielens an.

Das die Auslastung der Grafikkarte nahe zu 100 ist soll so sein. Die CPU Auslastung sieht auch normal aus. Mmh merkwürdig...

Okay danke jetzt schon mal aber dann ist das komisch... 

Hast du noch eine Idee?

Ne nicht wirklich kannst du mal ein Screenshot von deinen Settings in BF1 machen ?

Jo kleinen Moment

Mmh wenn es auf 125 steht dann rendert deine Grafikkarte in 1.25x1920x1080 bei 100 in genau 1920x1080. Trotzdem noch ungewöhnlich niedrig. Hast du den auch in anderen Spielen wenig FPS ? Wenn alles nichts bringt mal den Nvidia Treiber mit DDU komplett deinstallieren und alle Einstellungen löschen. Dann den Treiber neu installieren. Wenn dann immer noch Probleme auftreten würde ich Win neu installieren. Wenn du Win10 hast google mal nach Win10 Game DVR deaktivieren und mach das mal.

Okay danke werd ich probieren ich habe in anderen auch nicht sonderlich viel

Hat sich nichts geändert

Antwort
von Recorsi, 72

Installier mal die treiber neu. Das wirkt manchmal wunder

Wie soll ich denn einen CPU Treiber neuinstallieren ?

Kommentar von Recorsi ,

Ich meine grafiktreiber vlt liegt ja daran

Antwort
von Shalidor, 52

Neuestes Spiel, Einstellungen auf Ultra und zwei Monitore? Und du beschwerst dich, dass du "nur" 70 fps hast? Deine Probleme hätt ich gerne...

Ehm... wenn ich 2k € für einen PC ausgebe ist das ein Problem jap da ich demnächst nen 144 HZ monitor möchte und dafür erstmal 144 FPS brauch

Kommentar von Shalidor ,

Dann klemm den zweiten Monitor ab und zock auf einem. Dann haste schonmal die Grafikkarte weniger belastet. Dann schließt du alle unwichtigen Hintergrundprogramme. Und besorgst die nen anständiges Anti-Viren-Programm falls du keins hast. ESET empfehle ich. Und dann zockst du halt auf hoch und nicht auf ultra.

Mein Pc ist ausreichend für Battlefield 1 mit 4K und flüssigem Bild...

Kommentar von Shalidor ,

Anscheinend ja nicht...

Such dir andere Themen wenn du davon keine Ahnung hast...

Kommentar von Shalidor ,

Keine Ahnung? Bin zwar seit Jahren Gamer aber gut, wenn du das sagst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community