Frage von StrassenPanzer, 61

Intel core i7 für gaming?

Ist der CPU Intel Core i7 gut für gaming?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EmperorWilhelm, 43

Das ist er. Ich rate aber eher zu einem Xeon Prozessor, die sind fast noch einwenig leistungsfähiger als die i7, haben dafür aber keine Bürografikkarteneinheit und sind schwer zu übertakten.

Kommentar von sonicdragolgo ,

Ja Xeons sind insbesondere für Budget-Builds total sinnvoll. Niedrigere Taktrate, mehr Cores (wenn überhaupt), höhere Kosten, teurere Mainboards mit weniger aktueller Ausstattung - das ist alles total sinnvoll für Gamer.

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Steht hier irgendwas von Budget? Weiterhin hat man durch ihre Langlebigkeit mehr von einem fortschrittlichen Prozessor, als von einer high-end Grafikkarte!

Kommentar von sonicdragolgo ,

Ich fasse zusammen: "für GAMING hat man mehr von einer neueren bzw. Multi-Socket-fähigen CPU als von einer schnellen GPU."

So ok? Ja?

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Mittlerweile gibt es enorm viele CPU lastige Spiele...

Antwort
von sonicdragolgo, 43

Er ist eher sinnlos. Ein i5 ist generell ausreichend, die Grafikkarte ist wichtiger.

Antwort
von Maleno23, 11

Was für ein i7 genau?
Ein i7 920 bottlenecked gute Grafikkarten.

Antwort
von lalala321q, 14

nein, damit kannst du höchstens halbwegs schnell im Internet surfen.... :-P

Antwort
von TheChaosjoker, 6

Gut ist er definitiv. Ein i5 reicht dafür aber auch aus,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten