Frage von technomanxy, 103

intel core i7 6700k welches Mainboard?

Hallöchen, ich hab mir überlegt den i7 6700k 4x4,00GHz Prozessor zu kaufen nur das Problem ist das ich momentan ein AMD Mainboard besitze und dieses nicht mit dem i7 6700k Prozessor Kompatibel ist nun frag ich euch welches Mainboard Perfekt wäre ^^

Antwort
von stephanzabini, 101

Also wenn du übertakten willst, brauchst du ein Board mit z170 chipsatz. Wenn du nicht übertakten willst kannst du auch ein h170 board nehmen.

Wichtig ist bei der 6. Generation auch, dass du ein Mainboard mit dem 1151 Sockel nimmst.

Empfehlen kann ich dir das Asrock Pro4s mit dem z170 chipsatz. Das habe ich auch und ist einigermaßen günstig. Allerdings brauchst du für das Board DDR4 Ram welchen ich dir aber so wie so empfehlen würde wenn du auf Skylake setzt.

Antwort
von Shalidor, 96

Wenn du wenig Geld hast das Asus Z170 Pro Gaming für 150€. Wenn du etwas mehr hast wäre das Asus Maximus VIII Hero (225€) sehr gut. Das hab ich auch zusammen mit dieser CPU verbaut (vorgestern erst) und bin extrem zufrieden.

Kommentar von DerLappen ,

Wenn er nicht übertakten will reich eins für 70€ locker!

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

dein Mainboard ist so teuer wie meine CPU darmals. Intel Xeon e3 1231 v3 ^^

Will ja jemand angeben, den von dir genannten Prozessor günstiger ergattert zu haben hm?

@DerLappen einen i7 6700k ohne Übertakten, alles klar.

Kommentar von h3nnnn3 ,

kann man machen aber ist komplett sinnfrei. da holt man sich lieber gleich nen xeon e3-1225v5 (natürlich mit speziellem chipsatz)

Er hat einen Grundtakt von 4Ghz das packt kein andereer vergleichbare Intel Prozessor OHNE K.

Kommentar von ardoru ,

Grundtakt, ja, aber der Grundtakt ist vollkommen egal, der Turboboost ist entscheidend ;)

Sei mal nicht so unfreundlich.Früher hat der Prozessor (2014-15) ca.230€ gekostet!

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 86

Das kommt drauf an ob du übertakten willst oder nicht.

Antwort
von h3nnnn3, 81

irgendeines mit nem z170-chip.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community