Frage von Cool20, 41

Intel Core i7 6700k oder lieber ein i5 6600k?

Hi Leute,

ich bin gerade dabei, einen neuen PC zu bestellen. Jetzt stehe ich vor der Frage: Core i7 6700k oder Core i5 6600k?

Ich brauche den Recher für Videoschnitte, aber das kommt selten vor. Und sonst so für ein paar Spiele, aber auch nicht oft. Also meist eigentlich zum surfen im Internet. Habe eine GTX 1060 und 16 GB RAM.

Was würdet ihr an meiner Stelle wählen?

Antwort
von LiemaeuLP, 28

Der i5 reicht. Kommt halt drauf an wieviel du ausgeben willst. Ich würd den 6600K nehmen

Antwort
von fthee, 28

Also eigentlich reicht dann ein i5 6600k:
Nur kleiner GHz unterschied, der i7 kann halt hyperthreadding ist aber ca100€ teurer und wenn man den PC hauptsächlich zum surfen nimmt reicht das locker.....

Antwort
von Trabbifrager, 28

Nimm den i5. Der i7 ist teilweise sogar schlechter beim Gaming. Da du nur selten Videos schneidest, wäre der i7 rausgeschmissenes Geld.

Antwort
von Extrawissen, 15

Hey, würd auch den i5k nehmen und das Restgeld aufsparen für die nächste GPU!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community