Frage von avent4dor, 68

Intel Core i7 6700k oder Intel Core i7 3960X?

Hallo liebe Mitglieder! Ich habe eine folgende Frage: Wenn man den Intel Core i7 3960X zum selben Preis wie den Intel Core i7 6700k bekommen würde.... Würdet ihr eher den 3960X oder den 6700k kaufen? Im Berreich Gaming..... Ich habe mir schon einige Benchmarks angeschaut und dort ist eigentlich immer der 6700k besser..... Nur im Multi Core ist der 3960X besser als der 6700k.... Aber was ist wichtiger für einen "Gamer" eher die Multi Core oder die Single Core Leistung....

WICHTIG: Bitte nur antworten wenn ihr auch Ahnung davon habt, bitte kein halbwissen. Und natürlich die unlocked Version also mit 4Ghz vom 6700k

Antwort
von IsaacClarks, 34
Intel Core i7 6700K

Der I7 6700K weil er wegen den Merkmal K unlocked ist und daher leicht übertaktbar ist und wegen der Single und Multicore Leistung kann man nicht so gehen weil nicht alle spiele Multicore und nicht alle Singlecore Leistung benutzten liegt aber an der Programmierung der Spiele.

Antwort
von tim5264, 68

Ich würde den Intel Core I7 nehmen, weil der Prozessor aus der Skylake-Generation und daher neuer ist.

LG Tim

Antwort
von lutsches99, 50
Intel Core i7 6700K

ist neuer und besser als der 3960

Antwort
von tactless, 42

WICHTIG: Bitte nur antworten wenn ihr auch Ahnung davon habt, bitte kein halbwissen. Und natürlich die unlocked Version also mit 4Ghz vom 6700k

Wenn ich so was immer schon lese, dann bin ich eigentlich dedient! Willst du professionelle Hilfe, dann geh in ein Fach-Forum, oder in ein Geschäft und lass dich dort beraten. 

Willst du kostenlose Hilfe, dann musst du dich damit abfinden dass eben nicht nur Leute antworten, die einen Bachelor of Science haben. 

Und was nun die Frage angeht ... beim Spielen bringt dir immer die CPU mit der höheren Single-Core Leistung das Meiste. 

Antwort
von MrResponse, 45
Intel Core i7 6700K

6700K ist neuer deswegen den.

Antwort
von tim5264, 54

I7 6700k, ganz vergessen zu schreiben😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community