Frage von GoodQuestionGuy, 14

Intel Core i7 6700K nur ddr4-2133?

Hallo alle zusammen,

Ich hab mir den oben genannten prozessor gekauft und wollte mal fragen ob wie in der Beschreibung zu dem Prozessor angegeben es am besten wäre (nur) einen ddr4-2133 RAM zu holen oder kann man auch höhere nehmen und würde das überhaupt was bringen? (Also in Spielen) Ich hab ein AsRock z170 Extreme6 Mainboard.

Ich bin dankbar für jede Hilfe :).

Antwort
von Dokojutsu, 11

Hi ja ich würde den höher getakteten ram nehmen. Wenn deine cpu bei irgendetwas ans limit ohne kommt ist höher getakteter ram besser da er mehr geschwindigkeit so bringt. Aber wenn deine gpu ans limit kommt, was eigentlich immer in games irgendwann der fall ist bringt höhergetalteter ram kaum bzw gar keine fps mehr

Lg

Kommentar von GoodQuestionGuy ,

Danke für die schnelle Antwort welchen RAM sollte ich denn bei dem Setup nehmen? Was wäre sinnvoll?

Kommentar von GoodQuestionGuy ,

Also wenn ich mir ne zotac gtx 1080 amp extreme kaufe sollte ich dann wohl besser auf nen höheren Takt gehen oder ist das dann egal? Sorry falls die Frage jetzt blöd rüberkommt ich kenne mich dabei echt nicht gut aus.

Kommentar von Dokojutsu ,

Ah nice die zotac amp 1080. Super wahl würde die auch nehmen. Ist ja die schnellste nur der stromverbrauch ist ja der höchste... Also ich würde dir diesr 16gb empfehlen:

http://m.mindfactory.de/product_info.php/16GB-G-Skill-RipJaws-VRB-schwarz-DDR4-3...

Die schneiden sehr gut ab. 16 gb reichen auch fürs zovken völlig aus. Auch fû die nävhsten jahre. Der aufpreis vom niedrigerem getaktete ram ist nur gering und somit würde ich zu dem hier greifen. Er verschasst dir eigentlich überall geschwindigkeits vorteile;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community