Frage von Ecki2409, 26

Intel Core i7-6700?

Reicht der mitgelieferte Kühler des Intel Core i7-6700K aus oder sollte ich mir einen extra Kühler besorgen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von m0rz97, 16

Man kauft sich keinen i7-6700k, wenn man nicht übertakten will. Der Lüfter reicht halt, solange der CPU nicht übertaktet wird und nicht unter vollast läuft. Solange du den Boxed-Lüfter verwendest, hat auch der Airflow einen großen Einfluss auf deine CPU Temperatur. Unter Umständen kommt es dann sogar dazu, dass der CPU sich runtertaktet, um nicht auf deinem Mainboard zu schmilzen.

Wenn du schon 350€ für einen Prozessor ausgibst, dann müssen die 30€ für einen besseren Lüfter auch drin sein!

lg m0rz

Antwort
von tactless, 22

Der wird schon reichen, sonst wäre er ja nicht dabei. Einzig wenn du übertakten, oder ein sehr leises System willst, dann solltest du ihn tauschen!

Kommentar von Ecki2409 ,

Danke. War mir nur unschlüssig, da ich von einem Freund gesagt bekommen habe das es besser wäre. :D