Frage von sebastian2001s3, 75

Intel Core i7 5960x oder Intel Core Xeon e7 4890v2,welcher ist besser?

Guten Abend! Ich bin relativ neu auf diesem Gebiet und mich interessiert diese Frage brennend! Auch wenn ich mir beide Prozessoren niemals leisten werde,interessiert mich das sehr :D Ich tippe mal auf den Xeon :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichweisnix, 26

Der Xeon ist besser, zumal der bis zu 4 Sockeln skaliert. Allerdings muß die Software die dann vorhanden 120 Threads auch ausnutzen. Für den PC dürfte es da kaum Programme geben,die tatsächlich auf 120 Threads skalieren.

Je nach anwendungsgebiet. Für Multi-GPU ist der I7 besser aber für logische Computer für berechnungen ist der Xeon besser.

Sie meinen wegen der 8 PCI Lanes mehr pro CPU. Dazu muß man wie gesagt beachten, das es sich bei dene e7 4890v2 um eine Multisockel CPU handelt, spich bei 4 CPU's stehen dann 128 PCI-Lanes zur Verfügung.

Antwort
von Zockajunge, 51

Xeon ist ein Server Prozessor ohne integrierte Grafik und der i7 einer für den normallen Haushalt.  

Alles in allem hat der Xeon eine schlechtere Taktung dafür aber viel merh Kerne usw. genau Vergleichen kannst du sie über diese beiden Links:http://ark.intel.com/de/products/75251/Intel-Xeon-Processor-E7-4890-v2-37_5M-Cac...

http://ark.intel.com/de/products/82930/Intel-Core-i7-5960X-Processor-Extreme-Edi...

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 22

Hallo!

Nennst Du uns villeicht auch dein Vorhaben? Willst Du ihn zum Zocken oder zum rendern von zB..Videos haben?

Antwort
von TheCoPlaysHD, 40

Je nach anwendungsgebiet. Für Multi-GPU ist der I7 besser aber für logische Computer für berechnungen ist der Xeon besser. 

Kommentar von sebastian2001s3 ,

Wie siehts den im Bereich Gaming aus?

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Wenn auch unnötig, der I7.

Kommentar von Zockajunge ,

ich benutze selber einne 200€ Xeon Prozessor. Der ist dasselbe wie ein normaller i5 nur ohne integrierte Grafik-> billiger. Nicht das das jetzt falsch kommt: Ich habe nicht den selben Xeon wie hier geschrieben^^

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Das stimmt nicht. Ein Xeon ist ein Server/Workstation Prozessor. Der hier wird aufjedenfall nicht so stark sein wie ein I5..

Kommentar von Zockajunge ,
Kommentar von Christophror ,

Der Xeon E3 kommt auf das Niveau eines i7.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community