Frage von RazeReturns, 92

Intel Core i7 4790K oder 5820K?

Ich möchte wissen, welche von denen für Minecraft besser ist? Will dann auch öfters mal mit Shader spielen (Grafikkarte: GTX 980 TI DCO3- 6GD5). Weil Minecraft auf 4 Kerne optimiert ist, was die 4790K auch hat, aber die 5820K hat 6 Kerne und ist ja auch wenn ich mich nicht irre für Rendering, Editing.Aber ist da net so das der höhere Wert (also 5820K) besser ist als der niedrigere (also die 4790K) ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 62

Fürs Spielen reicht auch ein i5. Wenn man rendern will, so rendert eine Grafikkarte zig Mal schneller als die schnellste CPU. 

Wenn du nicht gerade Hardware-Enthusiast mit einem Multi-GPU-System bist und in 4K spielst, so reicht der 4790K dicke, wenn es denn wirklich unbedingt ein i7 sein muss. 

Antwort
von Luxxz, 20

Der i7-4790K hat das bessere Preis/Leistung's verhältnis! Und die Power ist auch Top!

Kommentar von RazeReturns ,

Um die Preisleistung geht es mir net.

Kommentar von Luxxz ,

Ja dann natürlich der i7-6700K + geeignetes Mainboard und ja der ist im Single-Thread schneller als der i7-5820K

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community