Frage von Danielgt2000, 53

Intel Core I7-3770 in LGA1155?

Hallo, ich möchte mir einen neuen Prozessor anschaffen, ohne mein Mainboard austauschen zu müssen. Ich hatte davor einen Intel Core i5 2300 prozessor, der in einem LGA 1155 Sockel verbaut war. Nun ist die Frage ob der I7 prozessor, der oben angegeben ist mit diesem mainboard bzw in dem Sockel laufen würde.. da im internet steht, dass dieser Prozessor einen fclga1155 sockel brauch.. aber ich nur einen lga1155 sockel besitze..Über das Mainboard kann ich nichts genaues sagen ich habe den PC so gekauft. Schon mit prozessor usw(Medion Akoya P4385D (MD8890))..Danke!

Antwort
von Redgirlreloadet, 29

Würde laufen eventuell ist ein Bios Upgrade von nöten beides sind Sockel 1155 CPUs..

Nur was du vorhast lohnt sich eigentlich so gut wie nicht.

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-3770-vs-Intel-Core-i5-2300

Um die 400€ für wenige Prozent mehr leistung

Kommentar von Danielgt2000 ,

Danke erst mal für die Antwort! Ich hatte auch noch die I7 2600 im Auge würde es sich da auch nicht lohnen also währen es auch nur paar prozent mehr leistung? Wenn ja welchen Prozessor würden Sie denn vorschlagen. Am besten auch mit nem 1155 sockel..

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Für das Geld was der I7 3770 Kostet bekommst +nen kleinen aufschlag bekommst du schon einen I5 6700 Mit Mainbord und DDR4 Ram

Was hat dein PC den sonst noch verbaut möglischer weiße bringt es mehr wenn du was anderes wechselst wenn du schon nicht das Mainbord tauchen willst.

Aber I5 1155 sockel auf I7 für 1155 lohnt sich wirklich so gut wie nicht hab das selber auch schon durch gespielt und mir für die 400 mäuse dann lieber ne Grafikkarte geholte

Kommentar von Danielgt2000 ,

Ja ich habe noch 6GB Ram und ne nvidea geforce gtx 470 soc eingebaut.. aber mit der bin ich eig sehr zufrieden

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Kommt drauf an was du mit dne PC machst aber eine Neuere Grafikkarte würde Afaik Deutlich mehr Bringen (setzt vorraus das du zockst sonst hat die auch kaum sinn)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community