Frage von borey95, 70

Intel Core i7 2600 welches board?

Hallo ich habe einen HP Pavillon h8 1032.de Hier der link zum Rechner http://m.heise.de/preisvergleich/hp-pavilion-hpe-h8-1032de-qd468ea-a685701.html

Also ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und brauche um diese einzubauen ein neues mainboard weil die HP boards neue Teile nicht unterstützen So den verbauten Intel core i7 2600 würde ich gerne auf den neuen motherbord übernehmen

Meine Frage wäre welches board würdet ihr mir empfehlen ( wenn möglich asus) und ob man den Prozessor und die RAM aus dem HP Computer mit übernehmen kann oder ob es da womöglich auch Komplikationen gibt Vielen dank schon mal für die antworten

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 42

Da ist eine PCIe GTX 550 ti verbaut. Also passen auch neuere PCIe Karten rein. Kein neues Board nötig. Die sind PCIe mässig auch nicht besser.

Du brauchst ein Mainboard mit Sockel 1155, viel Auswahl gibt es da nicht mehr.

Kommentar von Inquisitivus ,

Oke,y verlink mal nen kompatibles Board bidde!

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 44

Hey!

Geht nicht!

Für den 1155 Sockel gibt es kaum noch gute CPUs, die mit heutigen Grafikarten gut mithalten können, der i7 ist da schon so die Obergrenze!

Antwort
von ICHMAGPCs, 40

Da is ne GTX 550 Ti drin. Also hast du mindestens ein PCI Express 2.0 Interface. Da bekommst du jede neue Grafikkarte rein solange das Gehäuse dies zulässt. Allerdings würde ich nachchecken ob das Netzteil genug Saft liefert und die Grafikkarte überhaupt mit benötigten 6 Pin Steckern versorgen kann.

Antwort
von GutGefrag, 38

Kompatibilität müsste da kein Problem sein, du musst nur mal nach gucken welchen Sockel der Prozessor hat. Danach musst du das Mainboard kaufen. RAM und der Rest sollte passen.

Antwort
von borey95, 26

Die 550 ti is in meinen Augen Dreck . deshalb habe ich eine neue gekauft aber da ein HP mainboard verbaut ist kann ich keine andere Grafikkarte rein bauen weil dieses HP system auf dem board das blockiert. Deshalb möchte ich ein neues board damit ich da meine 960 von asus drauf machen kann. Ich weiss nur nicht ob in dem Prozessor auch eine Sperre oder ähnliches verbaut ist . deshalb meine Frage 

Danke für die antworten . kennt noch jmd ein gutes board mit einen 1155er Sockel ? Preis bis 100 Euro neu oder gebraucht wo wenn möglich auch der RAM aus dem HP Computer mit drauf kann 

Antwort
von borey95, 23

Dachte vielleicht an das Kasus board B85M Gamer 

Bin mir aber wirklich da nicht so sicher ob es wirklich ein gutes board ist das mit dem RAM und dem Prozessor kompatibel ist 

Kommentar von borey95 ,

Meine natürlich Asus... Blöde autoKorrektur

Kommentar von Mongo90 ,

Nein ist es nicht B85 ist ein 1150 sockel.

Antwort
von SiroOne, 34

Was soll es denn kosten?

Kommentar von borey95 ,

Dachte so 100 euro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community