Frage von Nebelmaschiene, 162

Intel core i5 oder i7 für LS17?

Ich kaufe mir bald ein MacBook Air mit 8 Gb RAM und wollte wissen da LS17 das anspruchsvollste Programm ist, ob ich den Intel core i5 oder i7 nehmen soll

Antwort
von PaddyOfficialLP, 156

Dein Problem ist erstmal nicht der Prozessor, sondern das LS 17, falls du damit den Landwirtschafts Simulator meinst, auf dem MacBook gar nicht läuft sondern nur auf Windows. Falls du vor hast, Windows auf dein MacBook zu installieren, dann weiter zu Prozessor: I5 reicht locker. Aber könntest du mal hier posten wie viel RAM der hat und was für eine Grafikkarte?

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Du hast keine Ahnung von LS es gibt es im Internet für win und Apple und graka weis nur dass die 5k hat

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Auf dieser Seite (http://www.giga.de/spiele/ls-17-landwirtschafts-simulator-17/specials/landwirtsc...) steht nur was von Windows... Und da hab ich halt geschaut und mich drauf verlassen, dass das so auch stimmt... Ob man mich jetzt deswegen anfahren muss, dass ich keine Ahnung davon habe... Ich bin 16 und spiele solche Spiele halt nicht mehr, bin dafür zu alt. Das bedeutet nicht, dass ich mich damit nicht auskenne, habe es früher sehr wohl gespielt und da gab es das teils noch nicht für den Mac. Also mal schön ruhig bleiben hier.

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Meinst du als GraKa die Intel HD Graphics 5000?

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Also falls es die Intel HD Graphics 5000 ist: Hier mal ein Benchmark dazu, hat mit 3DMark 11 etwa 1200 Punkte: http://www.futuremark.com/hardware/gpu/Intel+HD+Graphics+5000/games

Antwort
von Chippo78, 145

Eigentlich reicht ein i5 aus. Und davon ausgehend das du mit LS17 denn Landwirtschafts-Simulator meinst, sag ich dir allerdings das du dir mehr sorgen um die Grafiklösung machen solltest. Gerade solche Dinger wie ein MacBooks sind nicht gerade für Leistungsfähige Grafiklösungen drin bekannt.
http://www.astragon.de/spiele/landwirtschafts-simulator-17/#!/cb1

Ich wusste übrigens gar nicht das man bei einem MacBook etwas an der Hardware austauschen kann. Sieht Apple gar nicht ähnlich.

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Man kann MacBooks beim Kauf konfigurieren, mit speziellen Auswahlmöglichkeiten. Das heißt, man bekommt zB die Möglichkeit zwischen i5 oder i7 zu wählen und zwischen 8 oder 16 GB RAM zu wählen etc.

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Ja und ich bin mit einer graka mit 5k zufrieden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community