Frage von meatchmaker, 181

Intel Core i5 immer noch ausreichend für aktuelle Spiele?

Also: Mein jetziger Prozessor ist total schlecht (Intel Core i3 ). Ich kann zwar Spiele wie Rise of the Tomb Raider noch gerade so auf normalen Settings spielen, aber das ist nur eine Ausnahme. Und jetzt will ich einen neuen Prozessor und da ich erst seit Kurzem richtig mit PC-Gaming anfange kann ich nicht wissen ob sich ein Inteil Core i5 lohnt, und ob er immer noch für aktuelle Spiele taugt. Und wenn nicht, welchen könnt ihr mir für aktuelle Spiele empfehlen?

Antwort
von Sheggi, 142

Ein Intel i5 der neueren Generationen reicht definitiv. Aber es kommt wie gesagt auf die Generation und deine Resthardware an. Also ich persönlich spiele nur MMO's und habe den 3200erter meines alten PCs noch nicht auf 90%+ Auslastung gesehen beim Zocken.

Kommentar von meatchmaker ,

Und welches Intel Core i5 Modell ist das aktuellste?

Kommentar von Sheggi ,

bei 6600 sind wir glaube aktuell. Wenn es ein i5 sein soll schau dir mal diesen an: (6400 Modell) https://m.alternate.de/productdetails.xhtml?p=1210167

Kommentar von Sheggi ,

Vertippt sorry. ist ein 6500erter :)

Danke! Ich seh auch gerade ein Video von Gamestar in dem gesagt wird welche CPU's noch recht gut sind. Ich werde mir wahrscheinlich den intel core i5 2500k kaufen, da dieser sehr gut ist. 

Kommentar von Sheggi ,

Aber wie gesagt du kannst auch den besten CPU haben, wenn Grafikkarte und die Resthardware um den CPU Mist sind, dann bringt der CPU auch nichts :)

Ja der CPU ist aber sehr wichtig. Und meiner ist sehr veraltet. Der Rest ist richtig gut und würde eben reichen um Spiele wie The Witcher 3, oder Rise of the Tomb Raider auf hoch spielen zu können aber Intel Core i3 ist sehr alt und schlecht. 

Antwort
von Nemesis900, 148

Kommt darauf an was für ein i5

Kannst du mir bitte sagen welcher Intel Core i5 immer noch für's Gaming taugt? 

Antwort
von GelbeForelle, 140

Es kommt immer auf das Modell und die resthardware an

Das hätte ich noch erwähnen sollen: Welches Modell des Intel Core i5 lohnt sich denn, und reicht aus um aktuelle Spiele spielen zu können?

Kommentar von GelbeForelle ,

finde meinen i5 4460 ok. nützt aber mit ner r5 230 zb auch nix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community