Frage von HDBFOREDM, 50

Intel core i5 6600k vs Intel core i7 6700k?

Hallo. Ich möchte mir einen neuen PC zusammen stellen. Ich habe alles Komponenten, ausser die CPU. Ich weiss nicht, welche ich nehmen sollte. Der Intel core i5 6600k oder deen intel core i7 6700k. Ich game viel (Mafia 3, Titanfall 2, BF4, GTA V & Rainbow Six Siege) & editiere Videos in Full HD (Adobe Premier Pro). Ich editiere, nicht mit viel Effekten. Mein PC: Asus ROG Strix GTX 1080 Corsair 16GB DDR4 RAM 3000 mhz Gigabyte Z170N Wifi Mini ITX Samsung 850 Serie 500GB WD Blue 2000 GB Corsair h60 kühler

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 27

Wenn du wirklich viel Video Bearbeitung machst dann den I7 in Spielen ist mal der I5 und mal der I7 schneller die Tendenz geht aber in Richtung mehr Kerne / Nutzung von HT.

Bei sehr viel Videobearbeitung könntest du auch über einen 5820K nachdenken (Kostet etwas mehr und du brauchst ein X99 Board und am besten 4x4GB RAM)

LG

Kommentar von HDBFOREDM ,

Da müsste ich mir ein neues Mainboard holen. Und  sehr viel bearbeite ich jetzt auch nicht. 

Kommentar von xGeTReKtx ,

Huh habe ich wohl überlesen das du schon ein MB hast. Ich würde dennoch den I7 6700K nehmen da der etwas zukunftssicherer ist.

Kommentar von HDBFOREDM ,

Danke. Ja vorallem mit der GTX 1080 Grafikkarte. 120 fps in 1440p ist einfach genial. 

Antwort
von Teetime2002, 29

Ich habe jetzt nicht dararauf geschaut ob die Prozessoren Kompatibel mit deinem Rigg sind, aber allein aus dem Grund das der i7 einfach besser ist als der i5 würde ich den i7 nehmen!

LG Teetime

Kommentar von HDBFOREDM ,

Es ist kompatibel. Der Z170 Chipset ist für Skylake Prozessoren.

Kommentar von Teetime2002 ,

Dann ist ja gut!

Antwort
von Rombret, 25

Gerade bei Videobearbeitung/Schnitt/Rendern ect. Den i7!
MfG Rombret

Antwort
von XYfragen, 20

Wenn das Geld da ist würde ich den i7 nehmen. Dieser ist vorallem besser beim Streaming oder bei der Video-/Foto-Bearbeitung !

Antwort
von hoyohoo, 22

Wenn du viel Video Editing machst, wirst du mit dem i7 glücklicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community