Frage von TraxxasSimon, 207

Intel Core i5 6600k oder i7 4790k gaming?

Hallo Will wissen welchen prozessor besser zum gamen/Zocken ist: i5 6600k oder i7 4790k? Danke um antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosek, 153

Würde zum i7 greifen ... das übertaktungspotential ist einfach größer :)

der Vorteil beim i5 , ist natürlich der Preis

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-6600K-vs-Intel-Core-i7-4790K/...

Antwort
von DarkxAxngel, 129

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Xeon-E3-1231-v3-vs-Intel-Core-i7-4790... 

Xeon 12311v3 fast selbe leistung aber 100 euro weniger, und reicht weitrechend für 2k Gaming aus

Antwort
von LiemaeuLP, 122

Der i7 auf jeden fall. i5 geht zwar auch zum zocken, ist aber lange nicht so gut

Kommentar von Denicxz ,

Kommt auf die Grafikkarte an und die Spiele an.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Der i7 bleibt aber trotzdem stärker als der i5

Antwort
von gooo606, 122

ich würde den i5 nehmen.

erstens billiger, und zweitens hab ich bei pcgh gelesen, dass hyperthreading (beim i7) games ausbremsen kann. außerdem ist der i5 stromsparender und nutzt ddr4

Antwort
von DerLateiner, 150

Der i5 reicht locker für alle Games, der i7 hat aber mehr Reserven für die Zukunft.

Antwort
von Xboythehidden, 129

Der i7 wird schneller sein obwohl er älter ist