Frage von Samariter77, 28

Intel core i5 6600k oder 6700k oder 6800k?

Hallo liebe Community, Ich baue mir einen neuen Pc zusammen. Ich hole mir den Alpenföhn Olymp als Cpu-Kühler und Die Gtx1080 als Grafikkarte. Nun stelle ich mir die folgende Frage: I5 oder I7? Ausserdem: 16 oder 32gb ram?

Es wird eine reine Gamingmaschine, wird aber auch für Textverarbeitung verwendet.

Vielen Dank für alle Antworten. Bitte so ausführlich wie möglich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kelzinc0, 21

Kurzer hinweis in kürze kommen die neuen intel Prozessoren Kaby lake raus, nur damit du bescheid weißt weil du ja viel geld ausgeben willst.

Einen 6800k ist vollkommen übertrieben nathürlich wenn du das geld hast und ausgeben willst gut warum halt nicht ;) Wenn du allerdings nichts mit 3d rendering machst ist davon abzuraten wegen dem p/l verhältniss.

Ein 6700k ist nahtürlich auch richtig gut wenn du ein High end system haben willst nimm diesen oder warte noch bis kaby lake kommt und hol dir die referenz CPU die werden übrigens den selben sockel haben 1151. 

6600k machste auch nichts falsch etwas weniger leistung aber trotzdem top und wirst jahre lang spass mit haben.

Kommt halt drauf an was du ausgeben willst/kannst.  

Antwort
von Smoke123, 24

Der i5 würde ausreichen. Wenn das Geld da ist dann nimm den 6700k. Fürs reine Gaming sollte man den 6800k nicht nehmen. Mit 16 GB RAM bist du erstmal gut gerüstet.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 17

Für Gaming reicht der i5 mit 16 GB völlig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community