Frage von nagerXD2, 259

Intel Core i5 6400 Minecraft?

Hallo , Ich habe mir einem PC zusammen gsstellt mit diesem Prozessor Meine Frage ist nun , wie viele FPS werde ich haben ? Mit Optifine und 128× Texturepack und 4GB zugewiesen? Mit 128 GB SSD und einer Gtx 745 (von meinem alten pc wird aber bald ersetzt ) Würde ich ungefähr gleich viele FPS haben wenn es ein i5 4460 wäre oder 4460S Kann man damit flüssig Aufnehmen ? Hat der Prozessor 4 Kerne und jeder Kern hat 1 tread oder 2? Danke im Voraus

Antwort
von WombatCC, 245

GraKa ist eher unwichtig weil Spiel und Aufnahme hauptsächlich über den Prozessor laufen

Kommentar von nagerXD2 ,

Das weiss ich

Kommentar von WombatCC ,

schön☺

Kommentar von scorpionking95 ,

Bei mir läuft MC voll im Grafik limit (ohne Mods) also Grafikkarte ist 99 % ausgelastet und Prozessor maximal 30-40 %.

Antwort
von Nevermind1992, 229

was bringen dir die vielen FPS wenn dein Monitor nur 60 oder im allerbesten höchst seltenen Fall 60 HZ, also 60 Bilder Pro Sekunde (=frames per second=fps) wiedergeben kann. der 6400 reicht aus für flüssiges Minecraft, genau so wie der 4460

Kommentar von nagerXD2 ,

steht unter der anderen frage die antwort

Kommentar von Nevermind1992 ,

wat is?

Antwort
von Jakobu6, 202

Ich würde sagen locker 60 fps und zum aufnehmen und streamen kannst den vergessen weil der nur 4 threads hat also nimm lieber einen amd fx 9590 wenn du yt machst!

Antwort
von ChrisKay123, 204

probiers doch mal aus ich tippe auf 70 fps

Kommentar von nagerXD2 ,

So wenig ? Ein bestimmter Letsplayer hat die selbe Grafikkarte nur einen i5 4460S mit 300-400 FPS

Kommentar von ChrisKay123 ,

dann ist das eben so ich hab Minecraft noch nie auf dem Pc gespielt

Kommentar von cimbom93x ,

Was nützt dir 400FPS wenn dein Monitor nur 60 bzw im besten Fall 144 darstellen kann? Mit mehr FPS hast du mehr Probleme .. Stichpunkt "Screen Tearing"...

Kommentar von nagerXD2 ,

Aso ok

Kommentar von nagerXD2 ,

Ich hab nen Curved 4K Monitor von Samsung

Kommentar von nagerXD2 ,

Ich meine die Fps ja so das je mehr FPS desto mehr werde ich auch in Anspruchsvollen Modpacks haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community