Frage von thecs92, 67

Intel core i5 4690k wie weit könnte ich ihn übertakten?

Hallo Leute!

Habe derzeit einen FX 8350 da mir der Stromverbrauch da doch zu hoch war und die Perfomance unter aller sau ist, habe ich mir endlich nen Core i5 4690k mit Asus Z97-p Board bestellt.

Was meint ihr wie weit ich den i5 übertakten könnte? welche Volts sollten eingestellt sein? hab ne Corsair H110i GTX wakü.

Antwort
von HenrikHD, 37

4,4 sollten locker drinne sein. Meiner geht bis 4,6 bei 1,2 V. Allerdings kommt es immer auf den Prozessor an sich an. Manche gehen auf 5 ghz während manche bei 4.2 schon schlapp machen.

Kommentar von thecs92 ,

ist schon beknackt das jede cpu irgendwie anders ist obwol es der selbe typ ist 😄 manche konten ja sogar den f 8350 mit lukü auf 5 ghz prüglen ich komme mit wakü nicht mal auf 4.2 ghz. hoffe hab mit intel mehr glück

Antwort
von Nemesis900, 44

Das kann man vorher nie sagen. Das muss man für jede CPU extra austesten. 

Kommentar von thecs92 ,

Ich hoffe das ich dieses mal nen guten Chip bekomme. Mein fx 8350 wurde selbst im Stock Tackt sehr warm beim Zocken. obwohl ich ja nen guten Kühler habe.

Antwort
von KaeseToast1337, 33

Das kann dir keiner sagen. Volt würde ich nicht über 1.4 raufgehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten