Frage von SurvivalGamer, 55

Intel Core i5 4690K oder i5 6600K?

Hallo, Ich bin gerade dabei mir einen Pc zusammen zu stellen, der die neusten Spiele auf drei Monitoren schafft. Dabei bin ich auf das Problem gestosen, welchen Prozessor ich jetzt nehmen soll. Der i5 6600K benötigt den neueren Sockel 1151 und die dazugehörigen DDR4 Arbeitsspeicher. Hingegen kann ich bei dem i5 4690K sparen.

Oder soll ich dan gleich zu dem i7 6700K oder dem i7 4790K greifen?Würde mich sehr über Hilfe freuen, auch wenn es im Internet schon einige Meinungen dazu gibt.

Fabian

Hier noch ein paar informationen zu meinem geplantem Pc: (bei verbesserungs Vorschlägen immer her damit)

Gehäuse: Thermaltake Core P5
Prozessor: i5 6600K ?
Mainboard: Asus Z170-A
Grafikkarte: NVIDIA GTX 1070
Arbeitsspeicher: 8GB HyperX FURY DDR4-2133 Kühler: Raijintek Triton Core mit Thermaltake Riing 12 Lüftern Festplatte: 1TB Seagate Destop HDD SSD: 120GB Samsung 850 Evo 2.5 Netzteil: 650 Watt Corsair Vengeance 650M
Antwort
von Blade4411, 26
Intel Core i7 4790K

Würde sagen, dass es ganz drauf ankommt was du mit dem Pc vorhast und wieviel Geld du noch locker machen willst.Aber warscheinlich wirst du zocken bei der GPU.

Ein i5 reicht ja fürs zocken auf jeden fall und der Unterschied ist nicht wirklich groß zw. den beiden i5.

Ich denke mit neuem mainboard und Speicher wärst du bei mind 150€ mehr, also würd ich einen Kompromiss machen und das alte Mainboard behalten und mir dafür den i7 gönnen, der sogar mehr schafft als der neue i5.

Antwort
von KillerSteveHD, 26
Intel Core i7 6700K

Ich bin für Intel Core i7 6700K, den Prozessor hab ich auch drin und er funktioniert top.

Antwort
von JosephAltmann, 22

Es kommt drauf an, was du mit dem pc machst

Kommentar von SurvivalGamer ,

Hauptsächlich zocken 👍😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community