Frage von FruitDealer, 27

Intel Core i5-4340M vs AMD Piledriver FX-4300?

ich spiele csgo mit einem laptop der einen Intel Core i5-4340M hat. Ich erreiche (ohne grafikkarte!) auf low setts eign immer so 75fps constant mit paar drops.Also, ich dachte an den AMD Piledriver FX-4300, 4x 3.8GHz, 4MB L2-Cache da dieser günstig ist (bin schüler, hab kein geld bzw wenig). Um wie viel ist dieser AMD prozessor besser, oder schlechter? wenn dieser nämlich nurn tuk besser wäre würde dieser genügen, denn meine fps drops kommen davon dass ich keine grafikkarte habe bzw zurzeit mit einer billgen igpu spiele.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skinhead2, 18

Intel

Antwort
von Ifosil, 19

Du weist schon, dass du in deinem Laptop mal nicht eben das Mainboard wechseln kannst, um die CPU darauf zu befestigen? Nein? Nun weist du es. 

Und möglicherweise ist die i5, wenn auch ein mobile Chip, schneller als ein FX 4300. Lass dich nicht von den 4 Kernen täuschen. Das ding verhält sich mehr wie eine 2 Kern CPU. 

Kommentar von FruitDealer ,

mein gott, du bist ja genau so dumm wie der andere. Ich will mir offensichtlich einen PC zulegen und es ist mir bewusst, dass mehr kerne =/= leistung ist.

Antwort
von eaglepro14, 18

Wie willst du denn den Prozessor im Laptop austauschen?

Kommentar von FruitDealer ,

oh man, antworte doch einfach auf die frage. Offensichtlich will ich mir einen pc zu legen, btw acc report hoffe du troll wirst gebannt

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Komm mal runter, kleiner... Offenbar bist du hier nicht sonderlich aktiv. Es gibt eben genügend Leute, die nicht wissen, das die Laptop CPU nicht tauschbar ist. Gerade wenn du schreibst, du wärst Schüler muss man doch keinen IT-Experten erwarten, oder? Versetz dich mal in andere rein ^^

Bei kleinem Budget ist AMD übrigens durchaus eine Möglichkeit, aber gute Leistung musst du nicht erwarten. Kann auch gut sein, das dein Laptop-i5 besser ist.

Hier mal der Chip CPU-Vergleich:

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Desktop-Prozessoren--index/index/id/...

Kommentar von FruitDealer ,

"komm mal runter". Ich stelle eine frage. Okay? Die Frage steht da oben. Also warum antwortest du mit geistigen dünnschiss? Halt dich einfach fern von Foren wenn du nur mit komplett unsinnigen gegenfragen antwortest, und erst 100 millionen jahre später eine vernünpftige Antowort gibst, nachdem man deinen dickkopf aufgeklärt hat, das nervt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten