Frage von Aqua126, 49

Intel Core i5 .. oder i7 ..?

Soll ich den Intel Core i5 4210H oder den Intel Core i5 6300HQ nehmen ? Oder könnt ihr vielleicht noch einen i7 vorschlagen der vielleicht sogar noch besser ist ? Ich suche ein Notebook bis ca. 800-850€ zum Gamen,Office und Bild Bearbeitung und Videoschnitt. Könnt ihr da was empfehlen ? Prozessorteschnich und Grafikkarte oder vielleicht sogar ein Notebook ?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus : )

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Gaming, 19

Hallo!

Ich kann dir schonmal direkt von dem Laptop mit dem i5 4210H abraten, der wird dich nichtmehr weiterbringen.

Der i5 der 6 Generation für Mobileverwendung ist da deutlich besser geeignet und auf dem modernsten Stand.

Ein i7 ist in diesem Preisramen eher unwahrscheinlich zu finden, wenn doch wird die Resthardware nicht viel hergeben können.

Der Laptop den Du suchen solltest, sollte folgendes besitzen:

mindestens 8GB RAM, i5 Quadcore, bestmöglich eine SSD, sowie eine dedizierte Grafikarte ab 960M (http://www.geforce.com/hardware/notebook-gpus)

Kommentar von Aqua126 ,

Danke, das,hat mir weitergeholfen ^^

Antwort
von LiemaeuLP, 28

Klar den i5 6300HQ

Kommentar von Aqua126 ,

Danke, aber in einem Test habe ich gesehen dass der 4210H mehr Performance bringt, ist das so ?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Das würde mich wundern

Kommentar von Aqua126 ,

Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community