Frage von SilentPine, 112

Intel Core i3 vs i5?

Hey :) ich habe vor mir einen pc zusammenbauen und hab mir überlegt welche Cpu ich einbauen will und traf auf den i3 und habe mir ein Benchmarks in Spielen angeguckt und die waren recht gut, aber dann sah ich den i5 und seine Benchmarks-, diese waren nicht wirklich besser als die vom i3, also würde ich gerne von euch wissen welcher wirklich besser ist.

i3= Intel Core i3-4160

i5= Intel Core i5-6400

Antwort
von LiemaeuLP, 17

Der i5 6400 ist natürlich viel besser. N i5 (pauschal gesagt) ist schonmal besser als ein i3 (obwohl ein i3 Skylake sicher besser ist als ein i5 dual core der 1. gen) und dann ist der i5 auch nochmal um 2 Gen neuer

Antwort
von hanoi48, 43

Ich würde im diesen Vergleich den i5 6400 nehmen der er ein Quad Core Prozessor ist. ABER ich empfehle dir den i5 4460. Der ist billiger und besser als der i5 6400. 

Antwort
von Gwynbleidd, 71

Dass i3-CPUs nur zwei Kerne haben ist dir bewust?

Kommentar von SilentPine ,

Ok, es kann sein das ich mich jetzt dumm anstelle aber die kerne sind doch nur dafür da wenn man keine Grafikkarte hat :§? 

Kommentar von Gwynbleidd ,

Ähm, nein, das sind sie nicht. Die Kerne und deren Taktrate geben die Rechenleistung an. CPUs mit zwei Kernen sind nicht umsonst so billig.

Ok :D ( deswegen die Warnung am Anfang)

Aber wenn du sowas schon übersieht, wie willst du dann einen kompletten PC erstellen? Bekommst du von jemandem Hilfe oder soll ich mal nen Blick drüber werfen? Du bestellst ja wohl auf Mindfactory, oder?

Ein verwandter wird mir helfen.

Wenn der was davon versteht ist ok.

Antwort
von nick12311231, 41

Also wirklich ein i3 und der i5 und ist dir bewusst das die meisten intel i3 nur 2 kerne haben aber wie wäre es denn mit nem zbs. AMD FX 8350 ;)

Kommentar von LiemaeuLP ,

AMD sieht gut aus, taugt aber nix. Was bringen dir 8 schwache Kerne wenn du auch 2 gute haben kannst?

Kommentar von nick12311231 ,

Habe nen AMD seeeeeehr gut "" PROBLEM -> wenn der i3 zum spielen gedacht ist viele spisle brauchen 4 kerne zum starten

Kommentar von LiemaeuLP ,

*Bei Prozessoren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten