Frage von Marcel0603, 44

Intel Core 2 quad q8200?

Reicht der Intel Core 2 quad q8200 zum zocken von Far cry 4 und GTA V?

Antwort
von KaguyaOtsusuki, 41

Ich denke schon aber du müsstest mit schlechten Einstellungen spielen

Antwort
von Parhalia, 44

Wenn Du diese CPU bereits samt Mainboard hast, so könnte es für GTA V noch gerade so reichen, wenn Du sie auf etwa 3 Ghz übertakten kannst.

Dann käme es aber auch auf Deine Grafikkarte an. Welche Karte hast Du momentan?

Kommentar von Marcel0603 ,

hab die AMD Radeon R7 250 aber die 2GB Version. kannst du mir sonst ein Prozessor empfehlen für max. 150 Euro?

Kommentar von Parhalia ,

Wie ich bereits auf Deinen Kommentar ( Prozessorempfehlung ) sagte, so lohnt sich für diese Plattform ( Sockel 775 ) kein stärkerer Prozessor mehr. Du musst also gleichzeitig ein neues Mainboard und neuen RAM mit einplanen.

Die aktuell schnellste Intel-CPU für unter 150 Euro ( Neupreis ) wäre aktuell der Core i3-4370 ( Boxed ) mit 2 Cores / 4 Threads  und 4 MB Cache bei 3,8 Ghz Kerntakt. Diese CPU wäre bei GTA V an der Basis bereits etwa so schnell wie ein ( fiktiv ) auf 4 Ghz übertakteter Core 2 Quad Q8200.

Etwa 35 Euro günstiger ( ca. 110 Euro Neupreis ) wäre der Core i3-4170 mit 2 Cores / 4 Threads, 3 MB Cache und 3,7 Ghz. 

Wegen des kleineren Caches aber auch etwas langsamer pro Mhz als der i3-4370.

Für diese beiden Prozessoren benötigst Du allerdings ein Mainboard mit Sockel 1150. ( Auf Sockel 775 kannst Du sie nicht verwenden )

Es gibt zwar auch die Option AMD FX 4300, Sockel AM3+ Mainboard + 2 x4 GB DDR3-1600 und CPU-Kühler für insgesamt etwa 150 Euro ( neu ), aber da würde ich es erst mal mit OC des vorhanden Core 2-Q8200 versuchen.

Antwort
von Marcel0603, 42

Oke. Was könnt ihr mir denn für ein Prozessor empfehlen? Sollte nicht mer als 150 kosten

Kommentar von Parhalia ,

Für die vollkommen veraltete Sockel 775-Plattform eigendlich garnichts mehr. Da spare mal besser gleich auf ein neues Mainboard, DDR3 - RAM ( brauchst Du dann halt auch ) und eine neue CPU.

Eventuell findest Du ja gebraucht ein solches "Upgrade-Kit" mit Intels "Core i3 oder besser i5 ab der 2. Generation mit mindestens 3 Ghz.

Kommentar von RJohnson ,

Also Intel Core I7 oder Intel Core Xeon. Intel Core I5 reicht auch aus, aber die anderen beiden Prozessoren kannst noch für Games in 5-6 Jahren einsetzen. wichtig ist natürlich auch, dass du eine gute Grafikkarte hast, wenn du eine schlechte hast, bringt dir der beste Prozessor auch nicht viel.

Kommentar von Marcel0603 ,

ich bau mir gerade einen neuen PC auf, da mein altes Mainboard dich verabschiedet hat. und deswegen brauche ich ein neues Bord und nen Prozessor. die Graphikkarte ist eine AMD Radeon R7 250 aber die 2GB Version .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten