Frage von ImSchalle, 18

Intel core 2 quad 100grad?

Hallo,ich habe meinen pc zur reperatur gegeben und der hat mein Mainboard erneuert weil das kapput war,so weit so gut aber jetzt wenn ich gta 5 starte habe ich nur noch um die 15 Fps (früher hatte ich 60) Dann habe ich mich natürlich auf die Suche gemacht und habe gesehen das mein CPU einfach um die 90-100 grad heiß ist (auf dem Desktop also nicht unter last) Dann habe ich natürlich bei den Fachmann gefragt woran das liegt und ob er wärmeleitpaste ran gemacht hat und er sagt einfach nur blöd ja ist normal ist halt ein Intel und ich habe Wärmeleitpaste ran gemacht.Ich habe zwar den boxed Kühler aber früher waren die Temperaturen einfach viel weniger,jetzt habe ich mir einen neuen kühler und wärmeleitpaste bestellt und nun ist meine frage soll ich so lange bis der neue kühler da ist (5 Tage) den Pc lieber aus lassen weil was kapput gehen könnte oder kann ich ohne bedenken die 5 Tage noch spielen.

Antwort
von simon151102, 12

100 Grad sind definitiv nicht normal.
Kann natürlich sein, das irgendein Programm im Hintergrund den Prozessor so stark beansprucht.
Aber warte erst mal auf den Kühler.

Kommentar von ImSchalle ,

Also kann ich spielen oder nicht ?

Kommentar von simon151102 ,

Du kannst ruhig spielen! Wenn die Temperaturen gefährlich werden, schaltet sich der PC sowieso aus. 😀

Antwort
von xyzzzzzzz, 9

Vielleicht würde der Kühler auch nicht richtig montiert. Wenn Sie sich runter taktet (was höchstwahrscheinlich der Fall ist dann du ja weniger FPS hast) solltest du eigentlich vorsichtig sein. Zumal das generell nicht sehr gesund ist wenn die CPU 1-2 h auf 100 Grad läuft. Und Zumal das ja ein älteres Prozessor ist sind die Schutzschltungen vielleicht noch nicht ganz ausgereift und könnte zum tot führen. Also ich würde den PC erst mal auslassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten