Frage von TrackMarv, 47

Intel Compute Stick USB-Gigabit Adapter?

Hi, ich habe einen Intel Compute Stick bestellt. Dieser hat anscheinend einen schlechten Wlan empfang. Ist es über einen USB-hub möglich einen USB-Gigabit Adapter zu verwenden. Ich bin mir nicht sicher, da in den Testberichten und Rezensionen immer von einem Wlan Repeater die rede ist. LG Marv

Antwort
von AnReRa, 33

Hallo,

bringst Du da jetzt was durcheinander ?

Das eine ist WLAN - also die drahtlose Variante - das andere "USB Gigabit-Adapter" ist die drahtgebunden Variante.

Wenn Du wirklich ein drahtgebundenes Ethernet anschließen möchtest, dann sollte es kein Problem darstellen, einen beliebigen (von Windows 10 unterstützen) USB-LAN Stick zu nehmen. Braucht dann auch keine Gigabit zu sein (10 / 100 MBit reichen), weil der USB 2.0 Anschluss die Transferrate sowieso nicht  hergibt.

Was ich nicht weiß ist, ob der USB-Ausgang am Compute Stick genügen Strom für den USB-Stick + Hub liefert. Wenn aber sowieso ein USB-Hub dazwischen soll, dann würde ich hier einen aktiven Hub (mit eigenen Netzteil) empfehlen um den Compute Stick nicht zu überlasten ...

Gruß,

Kommentar von TrackMarv ,

Vielen Dank, ich war mir ja nur nicht sicher, ob solch ein Adapter von dem Stick unterstützt wird. Einen aktiven USB-HUB habe ich noch, also würde dies kein Problem darstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community