Frage von playzocker22, 47

Intel Boxed Kühler extreme Probleme?

Moinsn. Ich habe letztens einen PC zusammengebaut. Da der Kühler nicht lieferbar war (und es bis jetzt immer noch nicht ist) habe ich den Intel Boxed Lüfter installiert. Allerdings fingen da die Probleme schon an. Er ließ sich auf 2 Seiten nicht richtig reindrücken sodass ich mit etwas dollerem Kraftaufwand drücken musste. Nach 10 minuten war der Kühler dann endlich drauf. Dann angeschlossen und erstmal lief er auch. Doch nach ein paar Stunden hat er angefangen zu rattern. So als würde das Kabel am Lüfter schrammen. Allerdings war das Kabel nicht im Lüfter und die Geräusche hören auf wenn man sanft auf den Kühler drückt. Weiß jemand wie man das irgendwie beheben kann?

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 29

Ich würde mal schwer darauf tippen, dass der Kühler entweder Falsch montiert ist (Die Schrauben an der Seite müssen richtig herum sein, wenn er drauf soll), oder dass der Lüfter einfach kaputt ist. Ich würde auf das erste Tippen, denn eigentlich braucht man ganze 20 Sekunden, bis so ein Lüfter sitzt... Und Gewalt braucht man zu keinem Zeitpunkt....

LG

Antwort
von Mkfonic, 34

das klingt nicht gut , eigentlich lassen sich die schrott boxxed kühler am leichtesten montieren !?! haste vlt bei der montage was falsch gemacht ?

Kommentar von playzocker22 ,

Naja ich hab in meinem Leben schon gefühlt 1000 Boxed kühler eingebaut und ich sollte so langsam wissen wie sowas geht. 4pins durch die mainboardlöcher stecken sollte nicht so schwer sein

Kommentar von Mkfonic ,

Ja dann sieht das anders aus, haste nen anderen lüfter da den du ausprobieren kannst ? oder kannst den lüfter ausbauen und die 12v oder 6v die die haben drauf geben ? steht aber nochmal hinten drauf dann müstest es eig hören wenn da was nicht stimmt ......

Kommentar von playzocker22 ,

Ok danke für den tipp. Der lüfter is im eimer. Das befestigungssystem zwar auch aber das einzige was dieser kühler noch machen muss ist 3 tage aushalten. Dann soll der neue kühler drauf. Jetzt hab ich mal nen noctua nf r8 draufgemacht und juhu er kühlt. Ich hab das aber noch nie erlebt dass ein boxed lüfter so schnell kaputt geht...

Kommentar von Mkfonic ,

Ist mir auch noch nicht passiert ,aber man lernt ja immer dazu ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten