Frage von Aland910, 28

Intel Adapter für Windows 7 Profassional 64 bit?

Ich brauche einen Intel Adapter für Windows 7 Profassional 64Bit da ich sonst die Netwerk Treiber nicht installieren kann:/ bitte helft mir :(!! Habe so viel bezahlt für Windows und jetzt bekomme ich kein Internet :( jede Hilfe ist gut !!! Danke

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 7, 19

Hallo,

den Adapter, bzw. Treiber (ist das Gleiche), findest du auf der Serviceseite deines Mainboard- bzw. Laptopherstellers. Je nach verbautem Chipsatz gibt es da unterschiedliche Versionen.

LG Culles

Kommentar von Aland910 ,

Hallo Expertenantwort ich brauche einen Intel Adapter weil wenn ich Die Netzwerk Treiber installieren möchte muss ich einen  intel Adapter dafür haben sonst geht das nicht Vielen dank wenn du dich nochmal meldest !:)

Kommentar von Culles ,

Hallo,

sprachlich werden Treiber und Adapter oft (verwirrenderweise) gleichgesetzt, wobei eigentlich ein Adapter die Hardware bezeichnet. Die ist in deinem Rechner vorhanden, d.h. die benötigst du nicht mehr. Aber diese Hardware braucht ihren Treiber (bzw. "Adapter"). Und wie schon gesagt, findest du den auf der Serviceseite deines Mainboard- bzw. Laptopherstellers.

LG Culles

Kommentar von Aland910 ,

Hei Culles wie ich gerade mitbekommen habe bist du ein Computer Experte ich hoffe du kannst mir helfen nicht wie der ... Support von Zettanet. Also es war so das ich mir Windows 7 Professionel für meinen I Mac Mitte 2014 geholt habe, mit dem Programm Bot Camp habe ich mir Dan Windows 7 draufgemacht hat auch alles einwandfrei funktioniert . Als ich Windows startete hatte ich kein Internet da stand halt immer das ich mich halt nicht mit dem Internet verbinden kann. Ich habe halt herausgefunden das ich garkein Internet Treiber habe unter netter habe ich da nirgendswo etwas von Internet oder wand oder LAN gelesen das kann ja nur bedeuten das ich kein Netzwerk Treiber habe.Dan hab ich mir halt die Treiber gedownloadet  auf ein Stick gezogen und auf Windows 7 installiert das hat nicht funktioniert er hat nach einem Intel Adapter und sonst habe ich keine Ahnung hatte mal Windows 7 Homepage Premier auf dem i Mac hat alles funktioniert nr auf WINDOWS 7 Professionel anscheinend nicht hoffe du kannst mir weiter helfen ;)

Kommentar von Culles ,

Hallo,

wir konnten nicht erahnen, dass du eine Windows-Emulation auf einem MAC-System zum laufen bringen willst. Leider bin ich kein MAC-Spezialist, aber ich weiß, dass man bei Apple Software herunterladen kann, die die Treiber für Windows bereitstellt. Es sollten aber die gleichen Treiber für Windows 7 Home Premium und Windows 7 Professional funktionieren. Der Ablauf der Installation ist hier beschreiben:

link: https://support.apple.com/de-de/HT205016

Die Treiber findest du hier, lies dir aber die Beschreibungen durch, denn die verschiedenen Pakete gelten für verschiedene MAC-Versionen:

link https://support.apple.com/de_DE/downloads/macoscomponents

Viel Erfolg
Culles

Kommentar von Aland910 ,

Hey Culles!

Das ding ist das ich das Pakete schonmal gedownloadet habe. Als ich Windows 7 versucht habe anzuschalten  ,hat es  nicht funktoniert ich habe die dann gedownloadet vom Support aus. Windows hat dann  funktoniert halt nur ohne Internet. Ich denke das sie in dem Paket das ich geholt hatte kein Netzwerk Treiber im Packet vorhanden  war. Kann das sein ? das im Paket wo angeblich alle Treiber drauf installiert waren das da ein Treiber fehlt ?

LG: Aland

Kommentar von Culles ,

Hallo,

du solltest überprüfen, ob du auch tatsächlich das richtige Paket installiert hast. Ggf. mache dich in einem MAC-Forum schlau.

Viel Erfolg!
Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten