Frage von HeyMr, 12

Integrität und Authentizität - was man nicht ist, Bezeichnung?

HI Ich habe grad ein Video über Integrität und Authentizität gesehen und frage mich, was man ist, wenn man zwar dass sagt, was man will bzw. woran man glaubt oder wie etwas sein sollte, es aber selbst nicht tut. Ist man dann einfach unauthentisch, uninteger oder nur ein Lüger, Heuchler, Scharlatan??

Zum Beispiel, ich sehe jemanden lügen und sage, "Du sollst nicht lügen!", aber selbst halte ich mich nicht dran...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Papabaer29, 9

Uninteger ist man, wenn man lügt. Nicht authentisch ist man, wenn die anderen das merken.

Antwort
von violatedsoul, 12

Mit zweierlei Maß messen nenne ich verheuchelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community