Frage von MightyRhino,

Integrierte Laptop Webcam funktioniert nicht! Medion Akoya P6624

Ich habe von Medion den Akoya P6624.

Dieser Laptop hat eine Integrierte Webcam eingebaut, doch leider funktioniert diese nicht. Weiß einfach von euch was ich noch zu tun habe damit diese läuft muss ich noch was installieren oder wie kann ich sie aktivieren oder einschalten? Die Bedinungsanleitung sagt mir auch nichts dazu und MSN oder ein Webcam Programm des PC´s starten die Webcam nicht bzw. erkennen die Webcam nicht.

auch in der Gerätenliste ist sie nicht zu finden. :$ Bitte helft mir.

MfG Rhino

Hilfreichste Antwort von noexpert137,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nachtrag: aktivieren der Webcam nit "FN" unf "F9"

Antwort von votar,

Um die Web-Cam am Akoya P6624 zu aktivieren, muss der LaunchManager von der DriverCD installiert werden. Nach einem Neustart funktioniert wieder alles.

Antwort von Loulia,

Ja ich weiß eigentlich eine neue Frage aber: Meine zeigt mir nur CyberLink YouCam Mirror ( also Spielgel) und so funktieoniert es auch man kann sich sehen aber nicht fotografieren wie kriege ich die normale Cam hin ? LG Loulia

Antwort von Du97tTy,

ch hab des Gleiche Problem und ich bekomm die Krise hättet ihr paar tipps ^^

Antwort von noexpert137,

Nach etlichen Stunden des ausprobierens hatte ich die Nase "voll" von der Suche nach der Webcam. Also,neu gestartet und F11 "Recover" gedrückt. Alles wurde neu installiert. Und sie da, plötzlich war auch die Webcam vorhanden. Aktivieren mit F9.

Antwort von ketschak,

bei dem link müsst ihr bei volltextsuche p6624 eingeben und dann nach der webcam suchen, gibt nur ein treiber für 32 und 64 bit tauglich.

Antwort von ketschak,

hatte das gleiche problem, so funktionierts,jedenfalls bei mir!

medion webcam treiber downloaden auf seite (http://www.medion.com/de/service/download/treiber.php?highmain=3&highsub=1 )

installieren , neustarten; in programme homecinema youcam,cyberlink youcam starten,wenn keinecam da ist die tasten Fn und gleichzeitig F9 drücken um die cam einzuschalten. so hats geklappt.

Kommentar von boophis,

Wenn ich bei medion den webcam Treiber als camp661xwxpvstw7.exe herunterlade, enthält das Treiber für BISON, CHICONY, FOXLINK und SIMPLO webcams. Alle bis auf BISON finden keine webcam, aber bei BISON bewirkt Fn+F9 nichts, weshalb man die webcam nicht einschalten kann. Wie war das bei Euch, als es funktioniert hat?

Kommentar von boophis,

Nachdem sich mit dem BISON Treiber die webcam zwar installieren aber nicht mit Fn-F9 einschalten lässt, habe ich auf einem gleichzeitig gekauften P6624 nachgesehen, welche webcam dort läuft: SIMPLO. Mit dem SIMPLO Treiber erhalte ich aber immer die Meldung "The USB Video Device has not found! Please plug in the USB Video Device and then run installation again". Kann man/muss man etwas auf der Ebene der USB geräte machen, damit die webcam erkannt wird?

Antwort von ketschak,

hatte das gleiche problem, so funktionierts,jedenfalls bei mir!

medion webcam treiber downloaden auf seite (http://www.medion.com/de/service/download/treiber.php?highmain=3&highsub=1 )

installieren , neustarten; in programme homecinema youcam,cyberlink youcam starten,wenn keinecam da ist die tasten Fn und gleichzeitig F9 drücken um die cam einzuschalten. so hats geklappt.

Antwort von Windhausen,

Hey, hab genau das gleiche Problem und dank Eurer Hilfe bin ich wenigstens schon ein bissle schlauer. Leider hat das mit Fn und F9 --> Home cinema nicht funktioniert..und das System sagt mir immer, dass die Webcam nicht entdeckt wurde..Hat jemand eine Antwort darauf? Vielen Dank

Antwort von Paschulke82,

Ich habe es raus!!! Halte die "Fn"-Taste und drücke"F9". Dort siehst du auch ein kleines Kamera-Symbol.

Unter "Home Cinema" ist das Programm "Youcam" installiert, so dass du sofort loslegen kannst :)

Antwort von viermal7,

Seh auch mal -Systemsteuerung-Gerätemanager ob sie nicht deaktivirt ist.Ich sogar mal gesehen,das ein antivirprogramm eine Kamera blockiert hat.Teste das bitte .Gruß

Antwort von viermal7,

Auch ne Web-cam braucht den passenden treiber.Medion lifert meist DVDs mit den Treibern und Programmen mit.Solltest du die nicht haben kannst dir bei Medion kostenlos den treiber downloaden,oder du kaufst dir Driver-Genius(ca30 Euro)das sucht und installiert,und aktuallisiert für Dich alle Treiber.Gruß

Antwort von Julo08,

Hey ich habe auch einen Medion Akoya mit intigr. Webcam und hatte zuerst das gleiche Problem. Du musst dir zuerst ein Webcam Programm aus dem Internet downloaden, um sie nutzen zu können, aber keine sorge, denn es gibt viele gute und kostenlose Programme. Das mit dem MSN...vielleicht must du ersmal ín der option Video und Audiogeräte die Webcam einschalten.

Kommentar von MightyRhino,

sie funktioniert ja nirgend wo auch bei keinem programm. :(

Kommentar von Paschulke82,

Unter "Homecinema" gibt es das Programm "Youcam", das sagt mir jedoch, dass es keine Cam findet...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community