Frage von nikileinchen, 28

Integrieren, aber wie?

In meiner Klasse gibt es mehrere Gruppen. Seitdem sich mein Ex und ich getrennt haben sind es jetzt statt 3..4. Er hat einige aus unserer früheren Gruppe zu sich mit genommen und seitdem unsere Gruppen getrennt sind fühle ich mich nicht mehr wohl. Ich möchte mich daher gerne in eine reine Mädelsgruppe integrieren, in der ich mich mit jedem verstehe und in der ich auch einige Freundinnen habe. Allerdings fällt mir das sehr schwer, weil sie sich in der Gruppe anders verhalten als einzeln. Außerdem haben sie ihre eigene WhatsApp Gruppe, tshirts etc. Und selbst, wenn sich meine beste Freundin (auch aus der früheren Gruppe) und ich dazu stellen, reden die Anderen über ihre Partys, auf die sie gemeinsam gehen und grenzen uns damit total aus. Meine beste Freundin hat es daher schon aufgegeben.. Aber ich will es einfach weiter versuchen, obwohl es mich sehr viel Energie und Selbstwertgefühl kostet . Hat jemand Tipps oder Ideen?

Antwort
von LuminaCaerulea, 10

Du sagst ja, dass du zu einigen aus der Gruppe bereits Kontakt hast. Genau das würde ich nutzen! Triff dich mit ein oder zwei Mädelsabend aus der Gruppe häufiger mal alleine (Kino,Shoppen,Eis usw) bis du eine persönliche und vertraute Beziehung zu ihr aufgebaut hast. Sobald du das Gefühl hast, dass das der Fall ist,  fragst du dieses Mädchen ob sie dich nicht mal mitnehmen möchte, wenn sie sich mit der Gruppe trifft

Viel Erfolg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community