Frage von ThePaulCrafter, 37

Integration Stammfunktion?

Ich habe das Problem, dass ich keine Hilfen zu dem Thembereich Stammfunktion von Produkt und Kettenfunkionen finde!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willy1729, Community-Experte für Mathe, Mathematik, Schule, 26

Hallo,

etwas zur partiellen Integration findest Du hier:

Die Integration durch Substitution wird hier erklärt:

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von ThePaulCrafter ,

Das habe ich bereits verstanden. Also wie man das Integral berechnet, aber wie bekomme ich die konkrete Stammfunktion?

Kommentar von Willy1729 ,

Indem Du die vorgestellten Methoden anwendest.

Kommentar von Wechselfreund ,

Stammfunktion und unbestimmtes Integral sind dasselbe...

Kommentar von ThePaulCrafter ,

Ahh ok jetzt hats "click" gemacht danke :D

Kommentar von Willy1729 ,

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Expertenantwort
von fjf100, Community-Experte für Mathe, 11

Also ich habe die Mathe-Bücher von Kusch/Rosenthal Giradet Verlag Essen ,1980

Diese gibt es in mehrere Bände mit Lösungsbücher.

Alleine das Lösungsbuch Integralrechnung hat 650 Seiten mit durchgerechneten Beispielaufgaben.

ich kenne keine besseren Bücher.

TIPP : geh in eine Buchhandlung und frag nach Lehr u-Übungsbücher zum "Selbststudium" zu diesen Thema.

Vielleicht von "Pons" und check mal den "Harri Deutsch " Verlag durch.

Besorge dir mal ein Mathe-Formelbuch ,wie den "Kuchling" oder den "Bornstein",da stehen auch kleine Beispielaufgaben drin.

In einer großen Buchhandlung (Universitätsbuchhandlung) kannst du dir diese vorher ansehen.Meistens haben diese Buchhandlungen solche Bücher vorrätig.

Antwort
von ThePaulCrafter, 30

Sorry ich habe den Text vergessen. Ich will die Stammfunktion von einer Funktion haben. Diese ist lösbar mit der partiellen Integration oder der Subsitiution. Bedauerlicherweise finde ich dazu nichts im netz