Frage von GaNeRyXx, 35

Integration in Flüchtlingsunterkünften?

Hallo, ich muss in einer Woche meine Hausarbeit zu dem Thema "Flüchtlingsunterkünfte ... eine gelungene Integration?" abgeben. Meine Frage wäre, ob einem dazu etwas gutes einfällt, was ich da als Themen nehmen kann und was ihr so darüber denkt, ob die Integration gut gelingt.

Vielen Dank schonmal im Voraus ...

Mit Freundlichen Grüßen GaNeRyXx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von himako333, 8

Da wir ein Unterbringungsproblem haben müssen viel Flüchtlinge trotz Bleibeperspektive länger in Sammelunterkünften verweilen.

 Denen werden aber Sprachkurse von Ehrenamtlichen und demnächst auch  von offizieller Seite angeboten, damit so der Grundstein für Integrationserfolg gelegt werden kann, die Vermittlung in Ausbildung und Arbeit erleichtert wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community