1

Integralhelme für 50€?

Frage von nissan200sx nissan200sx

Aldi und Co. Bieten immer mal wieder Integralhelme für ca. 50€ an. Da meine Familie einen kleinen Roller gekauft hat, soll ich nun 2 Helme besorgen. Klar, es gibt Helme, die bis zu 1000€ und mehr kosten. Deswegen meine Frage: Sind auch die Helme für 50€ sicher oder sollte man etwas mehr ausgeben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von maiki01 maiki01

Mein Leben und meine Gesundheit sind mir mehr als 50,- € wert.

• 0
    Antwort von BuellPeugeot BuellPeugeot

hi, kauf dir lieber nen gescheitne helm bei einem geschäft speziell für helme, zb gut is polo dein leben hängt a davon ab!! also die helme von aldi sollen angeblich schon gut sein, aber ich wär da ein bisschen skeptisch... deine knochen brechen ja schließlich bei nem aufprall schon ab 30km/h und ob dein helm da billig sein darf weiss i ja net sooo ;)

• 0
    Antwort von Trialer Trialer

Auch ein Roller mit 50km/h kann von einem PKW mit 120km/h getroffen werden. Ich gebe für einen Helm nie weniger als 200€ aus, natürlich erfüllen alle EU-Norm. Aber nur die besseren Hersteller tun auch darüber noch was. Auch passive Sicherheit durch leichte Materialien und gute Sicht sollte man beachten. Egal ob Viel- oder Einkaufsfahrer, ein guter Helm ist ein Muss.

Kommentar von Mietnormade MietnormadeMietnormade

Dann ist der PKW aber viel zu schnell weil auf den Straßen wo der Roller fahren darf sollte keiner mit über 100 unterwegs sein. Wollste noch einen Helm haben ich würde Dir den von Aldi für 210 überlassen.

• 0
    Antwort von wolle59 wolle59

Diese Helme entsprechen der EU Norm. Sicherheitstechnich also OK. Für einen Roller mit 50kmh reicht der allemale aus

• 0
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Feinkost Albrecht verkauft i.d.R. keinen Schrott. Gibt sicherlich bessere Helme aber das Preis/Leistungsverhältnis dürfte ganz gut sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.