Frage von tomswag, 30

Inszenierung von Bild + Verfremdung?

Hallo. Ich muss für die Schule ein malerisches Werk fotografisch und Selbstdarstellend inszenieren . Kennt jemand Bilder die gut nachzuahmen sind?

Antwort
von HerrDegen, 18

Das von René Magritte mit dem Apfel vorm Gesicht. Anzug, Melone (der Huttyp, nicht die Pflanze), Apfel mit den Zähnen halten. Fertig.

Wenn es düsterer sein darf: Saturn verschlingt seinen Sohn von Francisco de Goya oder Der Tod des Marat von Jacques-Louis David.

Kommentar von tomswag ,

Danke kennst du noch einfachere Bilder

Kommentar von HerrDegen ,

Das sind schon die einfachen, die mir einfallen. Das Problem bei vielen berühmten Bildern ist, dass man fürs Nachstellen zu viele Personen, zu ausgefallene Kostüme oder Kulissen und Requisite braucht, weil sonst keiner erkennt was es sein soll.

Kommentar von tomswag ,

Okay das eine eignet sich gut

Kommentar von HerrDegen ,

Welches nimmst du denn? Ich würde ja mit irrem Blick und wilden Haaren als Saturn auf ner Barbiepuppe rumkauen ;)))

Mann, so ne Aufgabe hätte ich in meiner Schulzeit in Kunst auch gern gehabt, nicht immer nur malen, malen, malen oder der blöde Linoleumdruck...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten