gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

"Insulindiät" - ist das sinnvoll?

gefragt von EvelineEveline am 29.06.2009 um 8:46 Uhr

Morgens kohlehydratreich, mittags gemischt und abends eiweißreich essen soll nach neuen Veröffentlichungen besonders gut für den Körper sein. Wer hat dazu Erfahrungen oder einen schlauen Link?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.107 Insulin x 48

anonym
beantwortet von folkie am 30. Juni 2009 11:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Frage, inwieweit eine Diät 'sinnvoll' ist, musst Du für Dich selbst entscheiden. Sie beruht anscheinend auf der Beeinflussung des Insulinspiegels durch die Nahrung. Abends soll durch kohlenhydratarme Kost der Insulinspiegel niedrig gehalten werden, wodurch wiederum Körperfett durch den Gegenspieler des Insulins (Glucagon) mobilisiert wird. Allgemein wird aber eher zu einer sanften Umstellung der Ernährungsgewohnheiten sowie mehr Sport geraten, als zu Diäten, die nur über einen gewissen Zeitraum eingehalten werden und dabei einen gewichtsreduzierenden Effekt haben sollen.

Kommentar von A5f666d0366668e8b8406393be6fbc36smallEveline am 20. Juli 2009 08:34

Danke

anonym
beantwortet von riahrr am 29. Juni 2009 10:07
1x

Wieso heißt das Insolindiät, klingt mir eher wie eine Trennkostvariante! Und mit Trennkost kannste tatsächlich abnehmen.

Kommentar von A5f666d0366668e8b8406393be6fbc36smallEveline am 29. Juni 2009 10:19

hab ich in einer Zeitschrift gelesen, wegen der verschiedenen Insulínausschüttung des Körpers bei den verschiedenen Nährstoffen.

guruguddy
beantwortet von guruguddy am 30. Juni 2009 17:24
0x

Du alleine entscheidest was für Dich sinnvoll ist Die Menschen sind verschieden und was für den eine Menschen super ist ist für den anderen abtörnend

anonym
beantwortet von newcomer am 29. Juni 2009 08:46
0x

frag einen Ernährungsberater

Kommentar von qualtinger am 30. Juni 2009 09:18

Frag lieber nicht, diese Typen erzählen den größten Unsinn!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.