Frage von Nielseerd, 18

Instrumentenbeleuchtung Golf IV ausgefallen. Woran liegts?

Habe einen Golf IV von 1998 bei dem die Instrumentenbeleuchtung ausgefallen ist. Die Beleuchgung von Tacho und Drehzahlmesser geht nicht, die in der Mittelkonsohle und die der Schalter für Licht und Leuchtweitenregulierung. Also eigentlich alles was normaler Weise Blau leuchtet. Alle Sicherungen sind in Ordnung, Zigarettenanzünder geht, Handschuhfachbeleuchtung funktioniert, Leuchtweitenregulierung und die Funktion insgesamt ist nicht beeinträchtigt. Woran kann es liegen?

Antwort
von chevydresden, 9

Gibt´s in dem Auto einen Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung? Ich hatte letztens einen Kunden mit einem Buick, der hatte aus Versehen komplett runtergedimmt. Der war froh, dass die "Reparatur" dann kostenlos war.

Antwort
von noname68, 16

kupferwurm in irgend einem zentralen kabel für diesen abschnitt, da kann wohl nur die fachwerkstatt helfen

Kommentar von Nielseerd ,

In diversen Threads wurde davon berichtet das es am Zigarrettenanzünder oder einem Stecker lag. Das habe ich aber alles bereits überprüft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community