Frage von soranix96, 66

Instrumenten Name gesucht?

Hey, ich wollte mal fragen wie man das folgende Instrument nennt. Es besteht aus zwei kleinen runden ausgelöffelten Holzstücken die, wenn man sie zusammen drückt mit zwei Fingern, ein lautes "klacken" erzeugen. Sie sind mit einer Schnur am Rand zusammen gebunden so das sie sich nach dem zusammen drücken wieder öffnen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockuser, 38

Meinst Du Kastagnetten ?

https://schneidermusik.de/drum/images/images_big/p_e_cas_wt.jpg

Kommentar von soranix96 ,

Vielen Dank ! 

Antwort
von Mary150879, 42

Hallo?
Meinst du Kastagnetten? Die werden beim Flamenco-Tanzen verwendet. Deine Beschreibung könnte passen. 

http://www.flamenco-shop.de/images/product\_images/original\_images/Kastagnetten-Holz-522-0.jpg"/>
 

Kommentar von soranix96 ,

Danke genau das meinte ich :D 

Antwort
von frischling15, 24

Sind dies eventuell Kastagnetten ?

Bei Google findest Du alles Wissenswerte über Kastagnetten

Antwort
von Rodrigo23, 34

Kastagnetten?

http://www.duden.de/_media_/full/K/Kastagnette-201020361970.jpg