Instrumente stimmlagen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn die B (Bb) Klarinette ein C spielt kommt ein B (Bb) raus.Das klingt nicht bloß schrill sondern entstellt jeden einzelnen Ton.

Welche Instrumente sind denn noch in deiner Gruppe? Ich meine, ich kann dir jetzt sagn welches Instrument wie transponiert und welche Instrumente aus den gleichen Noten wie das Klavier spielen können, aber viel wichtiger wäre doch wie ihrfür eure Besetzung Harry Potter/ was auch immer spielen könnt.

Es gibt übrigens auch flexible Arrangements für beliebige Instrumente zu kaufen, vielleicht nicht für 8 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Florinsch
14.02.2016, 20:13

Also wir hätten noch Akkordeons, Violinen und ein Hackbrett. Ich hab mittlerweile auch Noten für ein Violinenorchester gefunden. Die haben doch auch das, dass wenn man bei der Violine im G-Schlüssel ein C spielt den gleichen Ton wie wenn man beim Klavier ein C spielt, oder? Ich denke das müsste so gewesen sein

0

Ein instrumentations- oder arrangement-buch würde helfen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung