Frage von tyyce, 38

Instrumente der Jahrhundertwende (19.-20. JH)?

Guten Tag, welche Instrumente wurden zur Jahrhundertwende vom 19. zum 20. Jahrhundert meistens benutzt und wurden zu dieser Zeit vlt erfunden.

Antwort
von Hegemon, 18

Sehr beliebt war zu dieser Zeit das Klavier. Es gab einen regelrechten Boom:

"Um die Mitte des 19. Jahrhunderts waren die meisten Elemente des modernen Klaviers, sowohl beim Flügel als auch beim Pianino, entwickelt. [...] Charakteristisch für die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts ist eine nie zuvor da gewesene Intensivierung der Produktion. 1850 wurden in Europa rund 33.000 Klaviere gefertigt, 1910 waren es bereits 215.000 Stück. Die starke Zunahme dürfte zum einen mit der stetig steigenden Beliebtheit des Klaviers bei der bürgerlichen Mittelklasse, bei der der Besitz eines Pianinos zum Statussymbol avancierte, zum anderen aber auch mit der generellen Bevölkerungszunahme im 19. Jahrhundert zusammenhängen." (Wiki)

Kommentar von tyyce ,

Dankeschön, sehr Hilfreich :D

Antwort
von voayager, 20

Welche Instrumente?

Kommentar von tyyce ,

Generell Instrumente die zu der Zeit beliebt waren

Kommentar von tyyce ,

für Musik

Kommentar von voayager ,

möglicherweise die Melodica

Antwort
von Ruenbezahl, 20

Musikinstrumente oder chirurgische oder andere?

Kommentar von tyyce ,

für Musik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community