Frage von anacondaboa, 14

Instrument selbst beibringen, bsp. Querflöte?

Hi Community,

Kann ich mir selbst ein Instrument, bspw. Querflöte beibringen. Ich würde dieses Instrument oder Klarinette gerne spielen wollen. Ich hatte vorher selbst ein Instrument gespielt hab es aber aufgegeben, da ich nicht mehr wollte (Akkordeon). Ich weiß, dass man beim selbst erlernen viel falsch machen kann. Gerade auch wegen der Atemtechnik.

Bitte keine Kommentare wie "Geh zur Musikschule etc".

Antwort
von BellyBad208, 4

Querflöten ist nicht zu schwer und kann man auch alleine lernen (ich keine ein gutes Buch, dass dir helfen könnte😉). Wegen der Atemtechnik, dort gibt es verschiede Übungen und du solltest dir Atemzeichen in dein Stück schreiben (also wo atmen am geschicktesten ist. Und nein, nicht immer beim Taktstrich). Was eher das Problem sein wird, ist die Länge der Töne und die Ausschmückung aber mit genug Ehrgeiz bekommt man das denke ich auch hin (und hier wäre ein Metronom empfehlenswert). Ps: wenn du möchtest gib ich dir den Namen des Buches noch â˜ș

Antwort
von OMEGALOMANIAC, 9

Sicher, ohne jetzt explizit nachgesehen zu haben gibt es doch heutzutage für jede Aktivität Tutorials auf YouTube.

Kommentar von anacondaboa ,

Ich hab auch jemanden gefunden, der selbst das Instrument spielt und bekannte Lieder covert (David Ghuetta, Ed sheeran etc.)

Sie gibt selbst online Unterricht und studiert. Allerdings ist Engländerin.

Kommentar von OMEGALOMANIAC ,

Wenn deine Englischkenntnisse entsprechend ausreichend, wäre das sicher eine gute Methode.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten