Instrument aus Black Saturday (Mando Diät)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey Du.

Das ist eine Synthesizer-Sequenz in der mehrere Streich-Instrumente, Klavier und ich denke mal auch Blasinstrumente spezifisch synthetisch zusammengefügt wurden. Klavier (E-Piano) und Streicher sind definitiv enthalten und sind dann klangtechnisch "verfälscht" worden - durch Hall + Verzerrung etc.

Wenn die Spuren einzelner Instrumente einzeln eingespielt sind oder werden und danach übereinandergelegt werden, werden diese einzelnen Tonspuren zu einer Spur festgelegt. Mit dieser einen Spur am Ende kann man dann auch experimentieren und sie eben mit Hall oder Verzerrung und weiteren Möglichkeiten weiter "verfälschen". So kommt dann ein unverwechselbarer Sound zustande.

Die gespeicherte Tonspur wird da auch so in Live-Acts/Show´s/ Konzerten wieder verwendet, wobei für diesen Sound, wo meinetwegen 20 Instrumente enthalten sind, auf dem Keyboard/ Synthesizer nur eine Taste gedrückt werden muß, für einen bestimmten Ton.

Was Du hörst bei Black Saturday ist hochwertig durchdachter Synthi-Sound.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?