Frage von anschii123, 3

INSTINKT auf jemanden mit dem Messer loszugehen?

Leute ich komm grad echt nicht klar.. Ich hab das bis jetzt nicht wirklich wahrgenommen, aber ich hab grad Karotten geschnitten und ein Messer lag neben mir und ich hatte iwie so einen Gedanken mit dem Messer auf jemanden loszugehen? Ich war nicht schlecht drauf oder wütend, es war einfach so Gedanke. Das ist mir ein paar mal schon passiert aber ich habs halt nicht wirklich wahrgenommen. Es war halt iwie so eine leise Stimme in meinem Kopf oder so.. Ich hatte vorgestern auch so einen merkwürdigen Traum, dass ich mit meinem Dad einen Hügel raufgefahren bin obwohl ich noch nie Auto gefahren bin, ich hab ja auch noch keinen Führerschein. Dann hab ich die Bremse nicht gefunden und das Auto rollte dann den Hügel wieder runter. Ich bin aus dem Auto gesprungen und das Auto krachte in eine Holzhütte und mein Dad flog dann richtig unrealistisch aus dem Auto und war dann tot.. Ich hab dann praktisch meinen Papa umgebracht.. Das macht mich fertig, dass ich so aggressive Gedanken habe..

Antwort
von Ruedinger, 3

Sprich mit jemandem darüber, der dich besser kennt. Wenn du selbst glaubst, hier ein Alarmzeichen zu erkennen, kannst du das auch einfach mal deinen Hausarzt erzählen. Es wäre keine Schande und auch kein Problem, wenn du eine Überweisung zu einem Therapeuten bekommen würdest. Nur mach deinen Text alleine zu urteilen, ohne dich weiter zu kennen, ist es nicht möglich dir einen wirklich guten Rat zu geben.
Man müsste dazu wenigsten wissen , ob es dir nach deiner eigenen Einschätzung gut geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten