Frage von Celocks, 54

Instgram Bilder geklaut?

Hallo miteinander!

Eine Freundin und ich haben ein Problem.. Und zwar hat jemand auf instgram unsere Bilder geklaut, bei sich hochgelegen und behauptet jetzt es wären ihre Bilder.. Obwohl wir extra unsere Namen drauf geschrieben haben. Wie ist das mit copy right? Könnten wir sie anzeigen? Jedoch hat sie einen Filter über die Bilder gemacht. Das macht ja nichts aus oder?

Danke schonmal im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SparkyStardust, 32

Mit Anzeige DROHEN und auf die lustigen antworten warten :D

Antwort
von FlyingCarpet, 41

Sind Eure Bilder, erstmal anschreiben und mit Anzeige drohen.

Antwort
von Chuckno14, 34

Ihr seid die Urheber der Bilder, man darf sie euch nicht einfach wegnehmen. Erstmal würde ich sie bei Instagram genau deswegen melden, dann direkt den Support anschreiben.          Direkt die Polizei zu rufen ist glaube ich etwas übertrieben

Antwort
von NokiaE63, 23

Was heißt eure bilder ? Habt ihr sie selbst gemacht und wenn Ihr sie online stellt auf insta und co kann man glaub ich nix machen hab die agbs nicht gelesen

Kommentar von Celocks ,

Selbst bearbeitet ja.. 

Kommentar von Lazarius ,

Habt ihr die Bilder selbst gemacht und dann bearbeitet? Oder habt ihr sie nur bearbeitet?

Kommentar von MetalMaik ,

Also haben die beiden die Bilder wahrscheinlich selbst geklaut und dann "bearbeitet" ;-) Leider scheint sowas bei den Kiddies auf Instagram gängige Praxis zu sein, habe dort auch schon einige Profile entdeckt, auf denen Leute meine Bilder als Ihre ausgegeben haben. Ich selbst hatte die Bilder nie auf Instagram, die haben die von meinenFlickr, 500px, Fotocommunity Profilen kopiert. Ich selbst lade meine Bilder nicht auf Instagram hoch, weil ich es nicht einsehe, denen meine Bildrechte abzutreten (steckt schießlich viel Mühe, Zeit und Aufwand drin). Allerdings habe ich mir ein Instagram Profil eingerichtet, um die wiederrechtlich benutzten Bilder von mir an Instagram melden zu können, was ja anscheinend ohne Instagram Profil nicht geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community