Frage von Merlin201, 15

Instant kaffe oder kaffe oder Kapselkaffe?

Welcher kaffe ist am Gesündesten,hat am wenigsten kalorien und hat es einen unterschied beim kofein?Bohnenkaffe?instant Kaffe?Kapselkaffe?

Antwort
von putzfee1, 11

Kaffee hat generell keine Kalorien, es sei denn, es ist Milch und/oder Zucker drin.

Von "gesund" oder "ungesund" kann man auch nicht sprechen, das kommt immer auf die Menge an, die man trinkt. Wer 10 Tassen Kaffee am Tag trinkt, lebt auf jeden Fall ungesünder als jemand, der nur 2 Tassen trinkt.

Geschmacklich würde ich immer frisch gemahlenen Bohnenkaffee/Filterkaffee bevorzugen, der hat noch sein volles Aroma.

Was ich aus Umweltgründen nie benutzen würde, wäre Kapselkaffee, weil der unglaubliche Mengen Müll verursacht.

Antwort
von JGname, 4

Das beste ist Bohnenkaffee. Da sieht man auch was drin ist. Wenn man das einmal ausprobiert hat, fällt eine Entscheidung sehr leicht. Kapsel sind nicht gut, die Kaps bestehen meistens aus Alu, was mit den Extrakt in Verbindung Alzheimer und Autoimmunkrankheiten verursachen kann. Kommt auf den Aluminiumspiegel im Blut an, den man sich schon angeeignet hat.

Dann kann man auch beim BfR nachlesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community