Devildog am 02.04.2008 um 20:56 Uhr
Hallo liebe GF-User! Hat irgendjemand von euch ein Rezept, wie man sich Instant Gemüsebrühe selbst machen kann? Ich kannte mal ein Rezept, das ich jetzt nicht mehr wieder finde. Ich weiß nur noch, das man die Zutaten über mehrere Stunden im Backofen trocknen lassen muß. Vielen Dank für eure Beiträge:-)) Devi
Ich kenne es auch, habe aber kein genaues Rezpt mehr. Hast du den Begriff schon mal gegoogelt?

Hier hab ich 2 Rezepte:
http://www.chefkoch.de/rezepte/605161160292791/Gemuese-fuer-Bruehe-Suppenwuerze....

Suche mal auf dieser Seite mit dem Stichwort Instantbrühe - hier habe ich schon einmal geantwortet. Ich mache meine Brühe selbst nach einem Rezept von Fernsehkoch A.Hermann aus der Sendung "Koch Doch" vom Bayrischen Rundfunk sie Link: www.br-online.de/umwelt-gesundheit/thema/koch-doch/bruehwuerfel.xml und für mediterran bei ....koch-doch-2.....
Nein hab ich nicht. Warum komme ich nie auf so naheliegende Möglichkeiten...grübel!
Mach dir nichts draus. Manchmal ist man eben ein bisschen wie vernagelt. Passiert wohl jedem mal.