Instant Gemüsebrühe gesund?

6 Antworten

Wenn du dir selber eine Brühe kochen würdest...was wirklich keine grosse Sache ist, dann wäre das schonmal wesentlich gesünder als dieser Instantmist.Der ist voll mit Glutamat, Geschmacksverstärker! Koch dir lieber selber eine Brühe!Mach direkt einen grossen Topf und den Rest kannst du einfrieren.Hält sich ohne Probleme ein halbes Jahr im Tiefkühler

Kommt darauf an, welche....

Norma ist mit Sicherheit nicht gesund. Wenn schon so viel und so regelmässig, dann such Dir eine, die etwas kostspieliger ist, aber wenigstens auf Dauer nicht ungesund und vielleicht für manche sogar gesund!(Werbung darf man hier, glaube ich, nicht machen, oder?)

Ich, z.B. habe chronischen Natriummangel! Wurde im Krankenhaus festgestellt, ich muss viel salzen und eine "gesunde" Gemüsebrühe ist, das Beste, was ich meinem Körper antun kann! Natriummangel kann gefährlich werden! Aber wenn Du das nicht hast, könnte Dein Natrium-Kaliu -Haushalt ganz schön durcheinanderkommen und im schlimmsten Fall könntest Du einen Natrium-Kalium-Schock bekommen -> Krankenhaus! Also lieber aufpassen und eine Gemüsebrühe nehmen die mit Kräutern gewürzt ist!

Gesund ist sie sicherlich nicht, aber du Stirbst auf Dauer auch nich davon. Ein Erwachsener müsste nämlich10 Esslöffel Salz essen, um daran zu sterben. Eigentlich wird die Salzmernge im Körper durch irgendwelche Hormone konstant gehalten. Dann musst du allerdings mehr Wasser trinken und deine Nieren gehen kaputt. Zu wenig Salz ist auch nicht gut, da du dann zu wenig trinkst.

In der Regelmäßigkeit und der Menge kann das nicht gesund sein. Sieh Dir die Inhaltsstoffe an: Jede Menge gehärtete Fette und so'n Müll...

naja ist nicht gut so oft